Sommerferienspaß im TUI BLUE Sarigerme Park

strand sarigerme park

18 Aug Sommerferienspaß im TUI BLUE Sarigerme Park

Bekanntlich starten die Sommerferien in Berlin immer recht früh, sodass wir direkt kurz nach Wiedereröffnung gleich Anfang Juli einer der ersten Gäste im wundervollen TUI BLUE Sarigerme Park im Südwesten der Türkei waren. Dieses stolze 140.000 qm große Resort ist ein wahres Urlaubsparadies. Bei uns in der Familie hat es fast Tradition, dass ich als Tante mit meinem Neffen Justus im Sommer eine Reise unternehme.

Freizeitspaß im Ferienparadies TUI BLUE Sarigerme Park

Nachdem bei Justus auch die Klassenfahrt ausgefallen ist, musste ein Reiseziel mit viel Aktivität und Pool her. Mit dem Flieger ging es vom neuen Hauptstadtflughafen per Direktflug nach Dalaman. Der Flughafen Dalaman liegt nur 20 Minuten per Transfer vom TUI Blue Resort Sarıgerme Park. Das Resort liegt unweit des Dörfchens Sarıgerme an der Mündung des Flusses Sarısu zum Ägaischen Meer, zwischen Dalyan und Fethiye und ist nur etwa 50 km entfernt von der griechischen Insel Rhodos.

Action vs. Chillen

villa tui blue sarigerme park

Kaum angekommen haben wir die Parkanlage des TUI BLUE Sarigerme Park, die eigentlich fast einer ganzen Siedlung gleicht, unter die Lupe genommen. Das Resort gleicht einem botanischen Garten voller exotischen Pflanzen, selbst eine Schildkröte ist uns über den Weg gelaufen. Das Resort teilt sich in ein Haupthaus sowie viele sehr einladende Bungalowhäuser auf. Fans verschiedener Aktivitäten von Wassersport, Fitness, Beachvolleyball, Tennis, Yoga, Bogenschießen u.v.m. kommen hier an jeder Ecke auf ihre Kosten. Für die Kleinsten gibt es einen ganzen Kidsbereich mit Entertainment. Schlendert man durch die Anlage lockt einen auch schon das Meer samt Restaurant und Bar.

Mit Abstand können wir von Kuchen über die vielleicht leckersten Wassermelonen bis hin zu den frischgemachten Gözleme einfach alles empfehlen. Wer Lust hat Tennisstunden zu buchen, kann das wie immer über die BLUE App. Auch Ausflüge zu Land und zur See können hier gebucht werden. Wir waren dieses Mal ein bisschen faul und haben einfach nur viel gechillt und uns natürlich im Tennis probiert. Es hat mega Spaß gemacht und war natürlich bei sehr sommerlichen Temperaturen nicht ohne.

Wer Lust auf Wellness oder eine richtig gute Massage hat, sollte unbedingt den Spa-Bereich aufsuchen, hier können auch Sonderkonditionen bei mehreren Terminen vereinbart werden. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Reisen in Corona-Zeiten

strand sarigerme parl liegen

Das Resort in Sarigerme hat am 1. Juli seine Türen wieder geöffnet und das Personal ist auf alle Formen des Reisens in Corona-Zeiten eingestellt. Leider kann man beim Büffet nicht mehr sich selbst auffüllen, aber das ist vielleicht auch besser so 🙂 Es herrscht Maskenpflicht in geschlossenen Räumen wie dem Hauptrestaurant oder in Buffetbereichen, ansonsten kann man ganz entspannt am Pool & Co. sein. Das Hygienekonzept des TUI BLUE Sarigerme Park wird, so wie wir Laien es feststellen konnten, absolut vorbildlich durchgeführt. Auch für Justus‘ Coronatest für die Ausreise kam ein Ärzteteam zur Testabnahme. Wir haben sehr geschätzt wie bemüht alle sind, uns Urlauberinnen und Urlaubern eine schöne Zeit zu machen.

Baklava, Chai & Co

türkischer Tee in sarigerme park

Wer schon einmal in der Türkei war, der weiß, dass das türkische Essen neben Meer, Pool und allem einfach großartig ist. Natürlich werden neben Köfte, BBQ, leckerem gegrilltem Gemüse, Simit und viel Schafskäse auch Pasta und Schnitzel gereicht. Aber wir empfehlen jedem von Simit über Sucuk und viel Gemüse mit so köstlich zubereitendem Reis sich vor allem durch die lokale Küche im TUI BLUE Sarigerme Park zu schlemmen. Auch ein Chai darf nicht fehlen. Das Teeritual haben wir direkt mit nach Hause genommen!

TUI BLUE Sarigerme Park und weitere Hotels in Sarigerme

TUI BLUE Sarigerme Park
For All
4.5
Türkische Ägäis . Türkei
z.B. im Mai 2022
  • 7 Nächte
  • All Inklusive
  • Inkl. Flug
  • 2 Erwachsene
Gesamtpreis
ab 1.559
TUI BLUE Seno
For Two
4.5
Türkische Ägäis . Türkei
z.B. im April 2022
  • 7 Nächte
  • All Inklusive
  • Inkl. Flug
  • 2 Erwachsene
Gesamtpreis
ab 1.536
Maria Villbrandt

Maria lebt in Berlin und fühlt sich am liebsten in Europa zu Hause. Maria schreibt und arbeitet für das Blogazine Herz&Blut ist vor allem für Reisen, Food und Beauty zuständig.

Keine Kommentare

Write a comment