Oh Mallorca! Als Kind habe ich hier schwimmen gelernt, als Teenager habe ich mich hier unsterblich (okay, das hielt wenige Wochen) verliebt und als junge Mama reise ich bereits das zweite Mal mit meiner eigenen kleinen Familie auf diese Insel. Eine Gegend, die für mich so viele wunderschöne Erinnerungen bereithält, soll jetzt weitere Geschichten schreiben. Im Nordosten der Insel, am feinsandigen Playa de Muro, liegt das Hotel TUI BLUE Alcudia Pins. Das Hotel, das rundum für den Familienurlaub auf Mallorca ausgerichtet ist, lässt die Zeit ein Mal mehr wie im Flug vergehen.
Vom Sonnenaufgang geweckt auf Mallorca

Unser Tag hier startet mit einem wunderschönen Sonnenaufgang, direkt über dem morgens meist noch spiegelglatten Meer vor unserem Balkon. Unser geräumiges Zimmer ist direkt zum Strand und somit zum Sonnenaufgang hin ausgerichtet. Ich liebe es, von der Morgensonne geweckt zu werden! Neon klettert aus seinem separaten Schlafbereich zu uns in Bett und während wir langsam wach werden, lohnt sich ein Blick in die BLUE-App.
Hier haben wir nicht nur die Möglichkeit, unseren Tisch in einem der Restaurants zu reservieren, sondern sehen auch das komplette Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, die sich über den Urlaubstag verteilen. Vom Babyschwimmen über Bogenschießen bis hin zur abendlichen Live-Musik und hinzubuchbaren Extras finden wir hier alle Infos.

Leuchtende Kinderaugen im TUI BLUE Alcudia Pins
Auch die Registrierung für den Kidsclub läuft kontaktlos via BLUE-App. Die Anmeldung für die professionelle Kinderbetreuung muss täglich neu vorgenommen werden – so wird garantiert, dass gerade jetzt zu Pandemiezeiten nicht zu viele Kinder in einer Gruppe betreut werden. Mit einem freundlichen Grinsen und einem „Hallo“ in mehreren Sprachen werden die Sprösslinge im Kidsclub empfangen. „Zeitgemäß“ gehört eine Temperaturmessung und das Händewaschen mit zum Empfang.

Das abwechslungsreiche und altersgerechte Programm kommt nicht nur bei unserem Sohn gut an. Wir entdecken viele leuchtende Kinderaugen, die auch auf der Wasserrutsche, dem Spielplatz und am (Nachtisch-)Buffet weiterstrahlen.




Spanische Tapas im „Taverna“ des TUI BLUE Alcudia Pins

Apropos Essen: Genau wie das Entertainment-Programm ist auch das abendliche Buffet abwechslungsreich. An einem Abend gab es im Büffet-Restaurant „Green & Grill“ sogar eine ganz besondere Unterhaltung: Wir wurden von einer ganzen Pfauen-Familie besucht, die in den Dünen vor dem Restaurant zusammen die Abendsonne genoss.
Unser kulinarisches Highlight bleibt trotz leckerer Leibspeisen vom Büffet das 3-Gänge-Menü in der „Taverna“. Ein Dinner innerhalb des Aufenthaltes ist in diesem Restaurant inkludiert – was unbedingt wahrgenommen werden sollte. Hier erwartet uns ein gedeckter Tisch voller lokaler Vorspeisen. Die Tapas schmecken nicht nur fantastisch, sondern sind auch liebevoll hergerichtet. Begleitet von einem Rotwein und dem Blick auf den Playa de Muro: Muy bien!
Fazit
Wer sich nach einem unkomplizierten Familienurlaub in der beliebten und zeitlos schönen Bucht von Alcudia sehnt, findet im TUI BLUE Alcudia Pins ein Hotel, das allen Erwartungen vom klassischen und beliebten Mallorca-Urlaub gerecht wird. Mehr zu unserer Reise ins TUI BLUE Alcudia Pins findet ihr auf der Uberding-Webseite.