Farbenprächtige Unterwasserwelten, mysteriöse Schiffswracks und einzigartige Fischarten – Tauchen in Tunesien ist ein richtiges Abenteuer und wartet mit herrlichen Riffen im Meer auf.
Taucht ein in die atemberaubenden Unterwassertiefen der Insel Djerba. Durch die Kooperation mit dem ABYSS Dive Center stehen euch im TUI BLUE Palm Beach Palace viele Möglichkeiten zur Verfügung, eurer Unterwasser-Leidenschaft im Urlaub nachzugehen. Die Artenvielfalt, der Fischreichtum und mysteriöse Schiffswracks aus beiden Weltkriegen lassen Herzen von Anfängern und brevetierten Tauchern höherschlagen.

Atemberaubende Tauchparadiese in Tunesien
Die traumhafte Unterwasserwelt vor der tunesischen Küste ist ideal für ausgiebige Tauchgänge. Dank aktiver Umweltschutzmaßnahmen, der Umweltschutzpolitik des Landes und einem intakten Ökosystem sind das Tauchrevier in Tunesien und die Küstenlandschaft in einem erstklassigen Zustand, anders als in anderen Ländern rund um das Mittelmeer.
Euch werden hier fantastische Möglichkeiten geboten, in dem glasklaren Wasser Tunesiens unerforschte Ecken und das artenvielfältige Fischreichtum zu erkunden.

Geht auf Entdeckungsreise unter der Wasseroberfläche: Ob Tauchgänge zu den alten Wracks oder die große Vielfalt an Unterwasserflora entdecken – es gibt viele Angebote für Tauchanfänger und erfahrene Unterwasserforscher in Tunesien.
Under the sea – die Tauchspots auf Djerba
Einer der beliebtesten Tauchspots wartet direkt vor dem TUI BLUE Palm Beach Palace auf der Insel Djerba auf euch. Das Tauchrevier Djerbas überzeugt mit einem Mittelmeer-untypischen Fischreichtum und einzigartigen Tauchparadiesen. Beim Tauchgang bekommt ihr oft Nacktschnecken, Mönchfische, Brassen, Zackenbarsche, Oktopusse oder Makrelenschwärme zu sehen. Ein absolutes Highlight sind jedoch die versunkenen Schiffe aus den beiden Weltkriegen mit unzähligen alten und dennoch gut erhaltenen Schiffsutensilien, die es zu entdecken gilt.

Unweit vom Hotel befindet sich das ABYSS Dive Center, eine Tauchschule, die auch vom TUI BLUE empfohlen wird. Das Dive Center verfügt über eine hochwertige Ausrüstung, die regelmäßig erneuert wird. Außerdem stehen euch ausgebildete und leidenschaftliche Tauchlehrer zur Seite, die euch das Tauchen in Tunesien näher bringen.

Tauchen in Tunesien: Das vielfältige Angebot an Tauchkursen auf Djerba
Die Tauchschule ABYSS Diving bietet euch die Möglichkeit, euren Tauchschein im Urlaub zu erwerben. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Taucher kommen hier voll auf ihre Kosten: Vom Schnuppertauchen über den ersten kleinen anerkannten Tauchschein bis hin zum Advanced Diver ist alles dabei.
Die Tauch-Taufe
Du möchtest wissen, wie es ist zu tauchen? Mit dem Angebot Discover Scuba Diving kannst du herausfinden, ob dir das Tauchen Spaß macht, ohne direkt einen ganzen Tauchkurs zu absolvieren. Wie ist es unter Wasser zu atmen? Finde es heraus! Der Schnupperkurs DSD ist ideal, um in einer lustigen und sicheren Art und Weise an das Tauchen in Tunesien herangeführt zu werden. Erlernt die Grundlagen, welche ihr in der Praxis dann unter Wasser umsetzten könnt.
Das erwartet euch:
- Theorie Modul + Quiz
- ein Tauchgang im „Confined Water“, d. h. in einem Schwimmbad oder in einem begrenzten und geschützten Bereich im Freiwasser) um die grundlegenden Tauchfertigkeiten zu lernen (bei 2m für 15 Minuten)
- ein Freiwassertauchgang (bei 6m für 30 Minuten)

Beachtet, dass dieser Tauchkurs wirklich nur zum Reinschnuppern ist. Er hat keine internationale Gültigkeit. Um einen Tauchschein zu erlangen, müsst ihr den PADI oder CMAS absolvieren.
Der international anerkannte Tauchschein
Die Tauchschule auf Djerba bietet beispielsweise den PADI Open Water Diver Kurs für euch an. Bei dem Kurs erlangt ihr alle wesentliche Grundkenntnisse, um verantwortlich und sicher tauchen zu können. Am Ende erhältst du den PADI Taucherausweis. Dieser hat internationale Gültigkeit und erlaubt es euch, überall auf der Welt bis zu 18m Tiefe zu tauchen.
Der Kurs besteht aus:
- 5 Theoriemodule + kleine Abschlussprüfung
- 5 Tauchgänge in „Confined Water“
- 4 Tauchgänge im Freiwasser (zum Beispiel in einem See), um deine Fertigkeiten anzuwenden und die Unterwasserwelt zu erkunden

Für Profis – der Advanced Open Water Tauchkurs
Ihr habt bereits euren ersten Tauchschein und möchtet euren Horizont in der Welt des Tauchens erweitern? Bei dem Advanced Open Water Tauchkurs könnt ihr bei verschiedenen „Abenteuertauchgängen“ eure Fertigkeiten verbessern und so mehr Selbstvertrauen unter Wasser entwickeln. Unter Aufsicht eines geschulten PADI Tauchlehrers schnuppert ihr in verschiedene Spezialbereiche des Tauchens wie das Nachttauchen oder Tieftauchen hinein. Dabei sammelt ihr mehr und mehr Taucherfahrung.
Wie heißt es so schön #explorethemore:
Der Kurs besteht aus fünf verschiedenen Spezialtauchgängen, bei denen ihr die Schönheit des Riffs samt ihrer bezaubernden Flora und Fauna erkunden könnt. Ihr plant euren Kursverlauf ganz individuell mit eurem Tauchlehrer. Zwei der fünf Tauchgänge sind verbindlich – Tieftauchen und die Unterwasser Navigation – die anderen drei könnt ihr frei wählen.

Neben den Tauchkursen werden natürlich auch einzelnen Tauchgänge angeboten, die ihr mit dem dafür erforderlichen Tauchschein buchen könnt. Taucht zu den Felsen der Krake, erforscht das alte Wrack Palmaiola oder den italienischen Frachter Edda. Ihr werdet bestimmt begeistert sein!

Und? Habt ihr Lust, die Unterwasserwelt beim Tauchen in Tunesien zu erkunden? Wenn ihr Urlaub im TUI BLUE Palm Beach Palace macht, lege ich euch das Tauchparadies definitiv ans Herz. Es lohnt sich!
- 7 Nächte
- All Inklusive
- Inkl. Flug
- 2 Erwachsene
ab € 1.462
Guten tag, ich bin franzeshich und ich „srpeche“ nicht deutsch . I would like to understand, please. Thank you
Hey there,
I’m glad you found your way to our blog. Maybe you understand the English version? You can find it here: https://blog.tui-blue.com/en/
Best regards
Dirk