Die 10 besten Nightlife Tipps für Makarska und Tučepi
22833
post-template-default,single,single-post,postid-22833,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

Die 10 besten Nightlife Tipps für Makarska und Tučepi

nightlife makarska header
Avatar

21 Jun Die 10 besten Nightlife Tipps für Makarska und Tučepi

Wenn ich an Cocktails am Meer, warme, durchtanzte Sommernächte und eine gute Zeit mit Freunden denke, denke ich an das Nightlife in Makarska. Die Stadt ist während des Sommers voller Leben, was aber nicht heißt, dass der benachbarte Ort Tučepi keine Geheimnisse hat, die darauf warten, entdeckt zu werden. Als Local sind mir alle Ecken und Winkel des Nachtlebens in Makarska und Tučepi selbstverständlich bekannt und ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Anbei findet ihr meine 10 besten Nightlife Tipps für Makarska und Tučepi:

Michigan – Tučepi

Nur fünf Minuten zu Fuß vom TUI BLUE Jadran entfernt findet ihr die Beach Bar Michigan. Mit seinen farbenfrohen Cocktails, exotischen Tänzern und Tänzerinnen, Themenabenden, DJ-Partys und Konzerten ist das Michigan ein kleines Stück Karibik in Tučepi. Toll finde ich, dass man hier das Nachtleben nach Sonnenuntergang genießen, aber auch einen Morgenkaffee bestellen, oder sich am Nachmittag mit einem Saft erfrischen kann.

michigan makarska

Das Michigan, schön bei Tag und bei Nacht.

Teuta – Tučepi

Nightlife bedeutet nicht, dass ihr nicht ab und an auch einen entspannten Abend verbringen könnt. Das Teuta ist eine moderne Bar mit einheimischem Flair, wo ihr mich mindestens dreimal in der Woche antreffen könnt. Ich genieße dort die Meeresluft, den Ausblick, die Atmosphäre und einen besonderen bitteren Cocktail, der den Namen des Lokals und einer tapferen, Illyrischen Königin trägt. Kommt vorbei, ihr werdet es nicht bereuen

teuta makarska

Ein leckerer Cocktail und ein wunderschöner Ausblick.

Cinnamon – Tučepi

Im Ortszentrum von Tučepi befindet sich Cinnamon – eine Lounge Bar mit Blick auf den Hafen. Mit einer Piña Colada oder Blue Lagoon in der Hand setze ich mich hier des Öfteren in einen gemütlichen Sessel auf der Dachterrasse und betrachte den rot gefärbten Himmel hinter den hohen Palmen. Mit einem Song aus den 80igern im Hintergrund, fühle ich mich, als ob ich in der Fernsehserie Miami Vice wäre. Lediglich der weiße Blazer fehlt.

cinamon makarska

Gibt es eine schönere Art den Sonnenuntergang zu genießen? Wohl kaum!

Lištun-Straße – Makarska

Die Lištun Straße ist ein Synonym für das Nightlife in Makarska. Die kleinen Seitenstraßen und versteckte Ecken bieten eine große Auswahl an Musik und Getränken in vielen verschiedenen Lokalen. Alles ist in der Nähe und jeder kann deswegen seinen Abend so gestalten, wie er oder sie möchte. Ich muss gestehen, dass ich in diesem wilden Herz des Nachtlebens von Makarska viele Abenteuer erlebt habe – auf weitere Details werden ich jetzt aber nicht eingehen 😉

listun makarska

In der Party-Zentral Lištun-Straße ist immer etwas los!

Deep – Makarska

Für Partystimmung im Juli und August gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Ort als diesen: Versteckt in einer Höhle direkt am Strand befindet sich der renommierte Club Deep. Hier könnt ihr zu House-, Techno-, Pop- und R&B-Melodien einen unvergesslichen Abend erleben – entweder an Tischen am Strand, auf der Steinterrasse mit magischem Blick auf das Meer oder auf der Tanzfläche. Vertraut mir, allein wegen der einzigartigen Location ist das Deep einen Besuch wert.

deep makarska

Das Deep, einer der spektakulärsten Clubs Europas!

Petar Pan – Makarska

Der trendige Club Petar Pan ist nur von Juli bis Anfang September geöffnet, was ich wirklich schade finde. Hier treten nicht nur die berühmtesten südosteuropäischen Sänger auf, sondern es wird auch beliebteste einheimische und internationale Partymusik bis in die frühen Morgenstunden gespielt. Falls ihr auf Balkan-Beats steht, ist Petar Pan die richtige Wahl für euch!

petar pan makarska

Live-Musik im Petar Pan.

Buba Beach Bar – Makarska

Es gibt Tage, an denen ich schon bevor die Sonne im Meer versinkt ein bisschen Spaß haben will. Dann mache ich mich auf den Weg und fahre zur Buba Beach Bar (Buba heißt auf Deutsch Käfer bzw. VW Käfer). Nach kurzem Planschen im Meer und ein paar Minuten Sonnenbaden bin ich zum Feiern bereit. Auf den After-Beach-Partys mit coolen Cocktails und einem großartigen Soundsystem, verbringe ich gerne meinen Nachmittag. Die ganz Mutigen können hier direkt am Meer Bungee Jumping von einem Kran ausprobieren. Nightlife in Makarska geht also auch während des Tages, ihr müsst dafür nur in der passenden Laune sein! 😊

buba makarska

Eine Beachbar wie aus dem Bilderbuch.

Nautica – Makarska

Gin ist in den letzten Jahren wieder sehr populär geworden. In der Vergangenheit fand ich dieses Getränk gar nicht interessant. Wurde mir es allerdings in der letzten Zeit ins Glas gegossen, so hatte ich nichts dagegen. Dies passiert des Öfteren in der Nautica Bar in Makarska, wo ihr aus 17 Sorten Gin wählen könnt. Da das Lokal nicht weit von der Lištun Straße entfernt liegt, ist es der ideale Ort, um in das Nightlife von Makarska zu starten!

nautica makarska

Im Nautica steckt der Teufel im Detail.

Pivac – Makarska

Diese Mischung aus Pub und typischen dalmatinischen Café ist vielleicht das populärste Lokal in ganz Makarska. Mit einer riesigen Auswahl an Bier, tollen Kaffeespezialitäten, einem Pub-Quiz jeden Montag und erfahrenen DJs, die Rock-, Pop- und Funk-Musik erfolgreich mischen, ist das kein Wunder. Pivac ist nicht nur das Herzstück des Nightlifes in Makarska, sondern auch ein ganztägig geöffneter Treffpunkt für alle Generationen.

pivac makarska

Manchmal tut es auch schlicht ein Bier.

Makarska City Beach – Makarska

Manchmal habe ich Lust den Abend einfach nur unter Freunden zu verbringen. Ich will nicht in ein Restaurant gehen, keinen Nachtklub besuchen, aber auch nicht zu Hause bleiben. Deswegen bringe ich ein Strandtuch und ein oder zwei Flaschen Bier mit und treffe mich mit meinen Kumpels am Strand. Irgendwer taucht immer mit einer Gitarre auf und dann wird gesungen bis die Möwen aufwachen! Vorzugsweise ohne Tonaufnahmen! 😁

strand makarska

Ganz schön romantisch, oder?

Von hier aus ins Nightlife starten

Ihr möchtet nicht nur das Nightlife von Makarska und Tučepi erleben, sondern auch die Vorzüge eines erstklassigen Hotels genießen? Dann ist das TUI BLUE Jadran der optimale Ausgangspunkt für eure Ausflüge ins aufregende Nachtleben der Region.

Avatar
Marko Viskovic

Entspannt, locker und immer für ein Gespräch bereit: Marko mag Filme, Musik und ist ein richtiger Lokalexperte für alles in und um Tučepi.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar