Ägypten entdecken - Urlaub in Makadi Bay | TUI BLUE Blog
30279
post-template-default,single,single-post,postid-30279,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

Urlaub in Makadi Bay – Tipps für eure Reise nach Ägypten

Urlaub in Makadi Bay
Anna Flimm

24 Feb Urlaub in Makadi Bay – Tipps für eure Reise nach Ägypten

Zwischen Pharaonen und Pyramiden – Ägypten ist ein beliebtes Reiseziel sowohl für Kulturinteressierte, als auch für Strandurlauber und Wassersportler. Euch zieht es zum Sonne tanken, Baden und Tauchen nach Ägypten? Dann seid ihr im traumhaften Makadi Bay, dem größten Urlaubsort Ägyptens in Hurghada bestens aufgehoben.

TUI Blue Makadi Garden Pool

Willkommen im Urlaubsparadies – das TUI BLUE Makadi Garden.

 

Die Hotels TUI BLUE Makadi Gardens und TUI BLUE Makadi liegen direkt an einem wunderschönen Sandstrand mit vorgelagertem Korallenriff – ein wahres Paradies für alle Tauch- und Schnorchelfans. Das Rote Meer ist bekannt für seine außergewöhnlichen Meeresbewohner, wunderschönen Korallenriffe und mysteriösen Schiffswracks am Meeresgrund.

Urlaub in Makadi Bay Tauchen

Entdeckt die beeindruckende Unterwasserwelt Makadis.

 

Neben seiner faszinierenden Unterwasserwelt begeistert Makadi Bay auch als Reiseziel für spektakuläre Urlaubsaktivitäten. Ich habe einige Ausflüge in meinem Makadi-Urlaub erlebt – meine Geheimtipps und Erfahrungen erfahrt ihr beim Lesen.

#offroad – Wüsten-Touren mit dem Quad

Vom Meer in die Wüste: Wer auf Abenteuer und Action steht, der sollte definitiv eine Wüsten-Safari mit dem Quad erleben. Die meisten Ausflüge könnt ihr ganz einfach im Hotel vor Ort bei den BLUE Guides buchen. Schon früh morgens geht es los, da es zur Mittagszeit einfach zu heiß in der Wüste ist. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung könnt ihr nach Herzenslust durch die Wüste heizen! Die Touren finden meistens in einer Gruppe statt. Dabei wird die Gruppe in „gemütlich“ und „schnell“ eingeteilt. Ihr dürft also selbst entscheiden, wie schnell ihr mit dem Quad fahren möchtet – oder euch traut. 😉
Ich gebe zwischen den Sanddünen richtig Gas – aufgewirbelter Staub und dreckige Klamotten sind dabei wirklich egal. Quad fahren bedeutet für mich Freiheit!

Quad fahren Ägypten

Let’s Go – meine Quadtour mitten durch die Wüste Ägyptens.

 

Zwischendurch gibt es eine Pause, dabei steht der Besuch eines alten Beduinendorfes auf dem Programm. Bei einem landestypischen süßen Pfefferminztee könnt ihr mehr über die spannende Kultur der Beduinen erfahren, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt geht. Wer Lust hat, kann das Quad im Anschluss noch gegen den Kamelsattel tauschen und einen kurzen kostenlosen Ritt genießen – das ist Ägypten-Feeling pur.

Makadi Bay Kamele

Schon mal auf einem Kamel geritten? Ich kann euch sagen, es ist eine tolle Erfahrung!

 

Je nach Tour wird der Ausflug mit einer abschließenden Show und einem leckeren Abend-Buffet kombiniert. Ein gelungener Abschluss von einem tollen und actionreichen Tag.

Bootstour nach Mahmya Island

Ich will wieder mee(h)r! Diesmal geht es für mich raus aufs Rote Meer, und zwar bei einer Bootsfahrt nach Mahmya Island. Von Hurghada erreichen wir innerhalb von 40 Minuten die Insel Mahmya im geschützten Giftun Island Nationalpark. Schon allein der flach abfallende weiße Sandstrand mit seinen strohbedeckten Sonnenschirmen und dem türkisblauen Wasser bildet ein echtes Postkartenmotiv. Zudem ist die Insel Mahmya auch der perfekte Hotspot zum Schnorcheln und entdecken von Regenbogen-Korallenriffen. Ich leihe mir eine Schnorchelausrüstung, schnappe mir meine GoPro und ab geht’s in die Unterwasserwelt Ägyptens.

Makadi Bay Rotes Meer

Schnorchelbrille auf und Flossen an – es geht ins Wasser!

Zurück am Strand gönne ich mir das leckere Mittagessen, dass die Crew für unsere Gruppe zubereitet hat. Anschließend lege ich mich unter einen der palmengedeckten Sonnenschirme und genieße den Blick auf das offene Meer. So fühlt sich das Paradies an.
Am Abend darf ich noch den wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Roten Meer erleben. Es ist atemberaubend, wie die feuerrote Sonne im Meer zu versinken scheint.

Action auf dem Wasser – Wassersport in Makadi Bay

Sonne, Strand und Meer – ein Urlaub in Makadi Bay ist vor allem für Wassersportler ein Traum! Vom klassischen Surfen, Katamaran-Segeln oder Kanufahren, könnt ihr auch Trendsportarbeiten wie Stand-Up-Paddling ausprobieren oder mit einem Jetski übers Meer heizen. Ich habe in Makadi Bay das erste Mal Parasailing ausprobiert – sobald es hoch in die Luft geht, habe ich echtes Kribbeln im Bauch gespürt! Es hat wirklich Spaß gemacht und die Aussicht über die traumhafte Bucht ist der Wahnsinn. Informiert euch am besten bei den Wassersportanbietern am Strand nach attraktiven Angeboten.

U-Boot-Abenteuer Die Submarine Tour im Urlaub in Makadi

Käptn Nemo und seine Nautilus lassen grüßen: Bei der Submarine Tour in Hurghada taucht ihr mit einem Unterseeboot in die magischen Tiefen des Roten Meeres ab. Auf der fantastischen Unterwasserreise kommt ihr dem bunten Treiben unter der Wasseroberfläche dank großer Glasfronten ganz nah. Ob wunderschöne Korallenriffe oder Auge um Auge mit den unterschiedlichsten Meeresbewohnern: bei diesem außergewöhnlichen Ausflug erlebt ihr garantiert ein einzigartiges Abenteuer und könnt tolle Fotos schießen.

Diving Ägypten Submarine Tour

Die Submarine Tour ist ideal für alle, die nicht so gerne Tauschen und Schnorcheln, aber trotzdem die Unterwasserwelt entdecken möchten.

Handeln, Handeln, Handeln – Shopping Tour in Hurghada

Von den TUI BLUE Hotels in Makadi geht es ins etwa 40km entfernte Hurghada zum Shopping. Ich freue mich schon richtig auf tolle Souvenirs und Schnäppchen vom Souk, dem typischen ägyptischen Basar. Von orientalischen Gewürzen über traditionelles Kunsthandwerk und Papyrusbildern bis hin zu handgemachtem Schmuck, koptische Kleider, Tüchern und Teppichen – der Basar ist ebenso faszinierend wie verlockend. Mein Tipp: Schaut euch erst das Angebot an und vergleicht die Preise an den Ständen. In Ägypten gehört das Feilschen zum guten Ton und die Ladenbesitzer freuen sich, wenn sich Touristen im richtigen Handeln probieren. Und habt keine Angst vor aufdringlichen Verkäufern: Der Guide ist immer in der Nähe, ein freundliches “La shukran!” (“Nein Danke”) wird meistens schnell akzeptiert und ihr habt eure Ruhe J
Nachdem ich mich mit Souvenirs für die Daheimgebliebenen eingedeckt habe, geht es zurück nach Makadi Bay.

Basar urlaub in Makadi

Ich shoppe jetzt ein paar coole Andenken und Mitbringsel für Zuhause.

Sightseeing mal anders – der „Mini Egypt Park“

Ägypten im Miniaturformat? Das erlebt ihr im „Mini Egypt Park“ in Makadi Bay! Hier könnt ihr Sehenswürdigkeiten wie der Pyramide von Gizeh ganz nah sein und die spannende Geschichte Ägyptens auf einer ca. zweistündigen Tour von eurem Guide erzählt bekommen. Die liebevolle Gestaltung der rund 60 maßstabsgetreuen Exponate aus dem ganzen Land macht den „Mini Egypt Park“ zu einem sehenswerten Ausflug: wo könnt ihr sonst allen berühmten Sehenswürdigkeiten an einem Tag einen Besuch abstatten? Nicht nur Kinder, auch Erwachsene kommen hier garantiert auf ihre Kosten 😉

Exploring und Relaxing – die perfekte Kombi im Urlaub in Makadi Bay

Ein ereignisreicher Urlaub in Makadi Bay neigt sich dem Ende zu. Was habe ich alles erlebt? Vom Tauchen im Roten Meer über eine abenteuerliche Fahrt auf dem Quad bis hin zum Shoppen in Hurghada – der Urlaub hatte die perfekte Mischung aus Action, Sonne und Kultur. Ein Urlaub in Makadi Bay bietet wirklich für jeden genau das Richtige. Egal, ob ihr lieber am Strand entspannen, die Korallenriffe entdecken oder die Wüste erobern wollt. Für mich steht fest, ich komme definitiv wieder…
Und wann sehen wir uns an der Ägyptischen Riviera?

Anna Flimm
Anna Flimm

Mich zieht es überall dahin, wo ich Sonne tanken, ins türkisblaue Meer hüpfen kann und noch dazu eine schöne Naturkulisse erleben darf. Ob actionreiche Sportaktivitäten oder entspannte Bootstouren in den Sonnenuntergang - ich freue mich immer wieder neue Orte zu entdecken.

Keine Kommentare

Write a comment