Sunset Bootstour in der Türkei | TUI BLUE Blog
27087
post-template-default,single,single-post,postid-27087,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

Sunset Bootstour in der Türkei

sunset bootstour in der türkei
Anna Flimm

15 Mai Sunset Bootstour in der Türkei

Von Gelb, zu Orange bis hin zu Feuerrot – Sonnenuntergänge sind ein atemberaubendes Naturphänomen, bei dem wir immer wieder gerne fasziniert zusehen. Gerade im Urlaub, wenn die Sonne im Meer zu versinken scheint und das Licht für eine besondere Atmosphäre sorgt, empfinden wir ein Gefühl von Harmonie, Romantik und Glück.
Bei eurem Urlaub im TUI BLUE Sarigerme Park in der Türkei könnt ihr bei einer abendlichen Bootstour den Sonnenuntergang in vollen Zügen genießen. Veranstaltet wird die Tour von dem Wassersportanbieter unten am Strand. Wie auch für die restlichen Wassersportaktivitäten, müsst ihr euch für diesen Ausflug gegen einen kleinen Aufpreis anmelden. Ihr könnt natürlich auch spontan vorbeischauen und fragen, ob noch ein Platz frei ist 😉

Ich habe die Sunset Bootstour in der Türkei gemacht. Meine Eindrücke und Erfahrungen schildere ich euch in diesem Blogbeitrag. Eins kann ich aber schon sagen: Ob mit der Familie, Freunden oder zu zweit – die Sunset Bootstour hier in der Türkei ist definitiv ein Erlebnis wert.

katamaran bootstour in der türkei sonne

Immer der Sonne nach 😉

Getreu dem Motto: Immer der Sonne nach

Ausgestattet mit Handtuch, Sonnenbrille und der Kamera mache ich mich auf zur Wassersportstation am Strand von Sarigerme. Noch knallt die Sonne ganz schön vom strahlend blauen Himmel. Gut, dass ich mich vorher nochmal eingecremt habe.

Am Strand angekommen trudeln nach und nach alle Teilnehmer ein. Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus Pärchen, Familien, Jung und Alt. Kurz bevor es los geht, bekommen wir noch eine kleine Einweisung von der Crew. Danach laufen wir gemeinsam zum Steg, wo unser Boot schon bereitsteht. Genauer gesagt findet die Sunset Bootstour in der Türkei auf einem Katamaran statt.

steg bootsttour in der türkei sarigerme park

Über den Steg geht es auf den Katamaran.

Bevor es pünktlich um 17:00 Uhr raus aufs Meer geht, werden noch die letzten Vorbereitungen von der Crew getroffen.
Ich ziehe meine Flip-Flops aus und betrete den Katamaran. Ganz schön wackelig! Die Crew ist aber so freundlich und hilft mir.

vorbereitungen katamaran

Die letzen Vorbereitungen für unsere Tour in den Sonnenuntergang werden getroffen.

Der Katamaran besteht aus zwei Rümpfen, die fest miteinander verbunden sind. Die Spanntücher zwischen den Rümpfen bieten ausreichend Sitz- und Liegefläche. Ich suche mir ein gemütliches Plätzchen in der Nähe der Steuerung und breite mein Handtuch aus. Währenddessen wird schon das Segel hochgezogen und das Seil vom Steg gelöst. Wir legen ab!

segel vdws türkei sarigerme park

Die kleine türkische Flagge darf an unserem Segel natürlich nicht fehlen.

Wir „jagen“ die Sonne, bis sie untergeht

Auf dieser Sunset Bootstour in der Türkei könnt ihr gleich dreimal bewundern, wie die Sonne hinter Sarigerme untergeht. Wie das möglich ist? Ganz einfach, wir „jagen“ ihr hinterher.
Die Segler erklären uns den Verlauf der Bootstour. Hier in der Türkei im Sarigerme Park kann man vom Wasser aus drei feuerroten Sonnenuntergängen hinter den Felsen beobachten. Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Bis zum ersten Stopp genieße ich die Fahrt und lasse die Seele baumeln.
Langsam fängt es an zu dämmern und die Farbe der Sonne verändert sich von weiß zu gelb und von gelb zu orange. Der Himmel ist klar und blau – ideale Bedingungen für den perfekten Sonnenuntergang.

sonnenuntergang nummer eins

Sunset Nummer 1

Prickelnder Sekt und feuerroter Sonnenuntergang

Nach unserem ersten Stopp segeln wir Richtung Westen und umfahren den Felsen. So können wir uns direkt nochmal den Sonnenuntergang ansehen. Für den Weg gibt es noch eine kleine Überraschung für uns. Jedem wird ein Sektglas (zur Sicherheit aus Plastik) gereicht. Die Korken knallen – einer der Segler öffnet eine der Sektflaschen aus der Kühltasche. Alternativ stehen Bier und Orangensaft zur Auswahl. Gemeinsam heben wir die Gläser und stoßen auf die Sunset Bootstour an. Ein Lautsprecher wird angeschaltet und untermalt die Tour mit entspannter Musik.

sekt sonnenuntergang

Prost!

Mittlerweile strahlt die Sonne schon in orange. Ich setzte mich auf die äußere Kante des Katamarans und lasse die Beine baumeln.
Chillige Musik, prickelnder Sekt und eine grandiose Aussicht – das nenne ich Urlaubsfeeling pur!

beine sonnenuntergang türkei

Ist es nicht traumhaft schön?

Jetzt geht alles ganz schnell. Um die Sonne herum färbt sich der Himmel knallorange. Ein atemberaubendes Bild, das auf Fotos kaum einzufangen ist.

anna flimm mit sekt auf katamaran

Einmal lächeln für die Kamera 😉

Sunset Nr.3 – Was für eine romantische Bootstour in der Türkei

Wer von euch schon mal einen Sonnenuntergang bis zum Schluss beobachtet hat, weiß dass die Sonne am Ende schneller unten ist, als man denkt. Deshalb geben wir jetzt auch nochmal Gas. Der Katamaran wird beschleunigt und wir segeln in eine kleine Bucht. Die letzten Fotos werden gemacht, solange es noch nicht komplett dunkel ist.

Die feuerrote Sonne steht jetzt genau zwischen zwei Felsen. Jetzt heißt es: Kameras und Handys zur Seite und den Moment genießen. Ich nehme noch einen Schluck Sekt und genieße die letzten Sonnenstrahlen, bis der große Feuerball im Meer versunken ist. Wow!

sonnenuntergang meer bootstour in der türkei

Zack ist die Sonne hinter den kleinen Hügeln untergegangen.

Wir bleiben noch kurz mit unserem Katamaran an der Stelle stehen und lauschen den Tönen des Meeres. Die Segel werden gerichtet und das Boot nimmt Fahrt auf in Richtung TUI BLUE Sarigerme Park. Bei dem leichten Fahrtwind merke ich, dass es langsam kühler wird. Kein Wunder, die Sonne hier in der Türkei ist wirklich kraftvoll.

Wir legen wieder am Steg an, wo schon die Wassersportcrew auf uns wartet und die Seile fest macht. Sie begleiten uns vom Katamaran und reichen uns unsere Schuhe.

Teşekkür ederim – Danke wie es auf Türkisch so schön heißt. Mit einem strahlenden Lächeln und einem großen Applaus bedanken wir uns alle herzlich bei der Crew. So einen traumhaften Sonnenuntergang habe ich bisher nur selten gesehen – und das gleich im Dreierpack.
Mittlerweile ist es 19:45 Uhr – Zeit fürs Abendessen J Ich bin begeistert von dieser Sunset Bootstour hier in der Türkei. Eine klare Empfehlung für euch!

Anna Flimm
Anna Flimm

Mich zieht es überall dahin, wo ich Sonne tanken, ins türkisblaue Meer hüpfen kann und noch dazu eine schöne Naturkulisse erleben darf. Ob actionreiche Sportaktivitäten oder entspannte Bootstouren in den Sonnenuntergang - ich freue mich immer wieder neue Orte zu entdecken.

Keine Kommentare

Write a comment