Weihnachtsstimmung bei TUI BLUE | TUI BLUE Blog
25461
post-template-default,single,single-post,postid-25461,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

Oh du Fröhliche… Weihnachtsstimmung bei TUI BLUE

weihnachtsdeko weihnachtsstimmung
Avatar

19 Dez Oh du Fröhliche… Weihnachtsstimmung bei TUI BLUE

Winterlicher Adventszauber mit seinem Duft aus Zimt und Tannennadeln liegt in der Luft. Im TUI BLUE Schladming und im TUI BLUE Fleesensee stimmen wir uns bereits auf die Feiertage ein. Aber nicht nur in den Hotels stehen die Zeichen auf weihnachtlicher Vorfreude. Auch in der Region Schladming und am Fleesensee gibt es viele winterliche Freizeitmöglichkeiten, die die ungeduldige Freude auf Weihnachten erhöhen. Durch welche Aktivitäten hier ihr jetzt so richtig in Weihnachtsstimmung kommt, verrate ich euch jetzt.

tui blue fleesensee winter schnee

Winter is coming im TUI BLUE Fleesensee

Adventszauber in Schladming

Auf dem Weihnachtsmarkt in der Talbachschenke, nur fünf Gehminuten vom TUI BLUE Schladming entfernt, könnt ihr euch am Wochenende an den festlich geschmückten Hütten eine leckere Bratwurst und einen heißen Glühwein gönnen. Besinnliche Weihnachtslieder und Live-Musik sorgen für himmlische Weihnachtsstimmung. Mein Tipp: Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten hat, findet an den Weihnachtsmarkt-Buden einzigartige, handgefertigte Produkte wie Taschen, Strick oder Trachtenkleidung. Da ist garantiert ein neues Lieblingsstück dabei.
#handmade

weihnachtsmarkt weihnachtsstimmung menschen hütten

Adventszauber in der Talbachschenke: Hier ist es einfach nur harmonisch 🙂

 

Mein absolutes Highlight der Schladminger Bergweihnacht ist ganz klar der „Adventzauber in der Talbachklamm“. Hier verwandelt sich die Talbachklamm auf mystische Weise in eine Welt der Engel, Märchenerzähler und Musikanten. Fackeln und spektakuläre Lichtspiele lassen die weiße Pracht im Talbach einfach himmlisch aussehen. Jetzt ist die richtige Zeit, durch den Schnee zu wandern: Geführte Wanderungen im Talbach finden an verschiedenen Samstagen in der Adventszeit an. Alle Infos bekommt ihr wie immer von den BLUE Guides vor Ort im Hotel oder in der BLUE App.

eis talbachklamm

Eiszapfen und leuchtende Naturschönheiten seht ihr bei der Talbachklamm Wanderung.

 

Wer es gerne gemütlich mag, kann sich zum „Zaumsitzn“ auf der Hochwurzenhütte gesellen. Bei einem heißen Getränk, kleinen Leckereien und unterhaltenden Musikgruppen wird sich hier in der Gemeinschaft auf das Weihnachtsfest eingestimmt.
In der Annakapelle neben der katholischen Pfarrkirche Schladmings könnt ihr die große Krippenausstellung mit über 60 handgefertigten Kostbarkeiten bewundern. Wenn ihr, wie ich auch, gerne Weihnachtslieder singt, dann kann ich euch das Schladminger Adventssingen in der evangelischen Kirche mit dem Singkreis der VHS Schladming ans Herz legen.

Winterlicher Zauber und Weihnachtsstimmung am Fleesensee

Auch bei einem Winterurlaub am Fleesensee dürfen weihnachtliche Aktivitäten in der Adventszeit nicht fehlen. Ich bin zum Beispiel großer Fan vom Schlittschuhlaufen. Knapp eine viertel Stunde braucht ihr vom TUI BLUE Fleesensee mit dem Auto zur Eishalle Malchow. Hier könnt ihr alleine oder Hand in Hand über das glänzende Eis gleiten, oder bei der Eisdisko ausgiebig auf dem Eis tanzen. Schlittschuhe könnt ihr vor Ort ausleihen.
Zurück im Hotel muss ich mich erstmal aufwärmen und kuschel ich mich in meinen Bademantel, der auf den Zimmern bereitliegt. Apropos Zimmer: Bei TUI BLUE könnt ihr direkt euer Wunschzimmer buchen. So steht einem besinnlichen Adventswochenende am Fleesensee nichts mehr im Wege.

frau schlittschuhlaufen eisbahn

Schlittschuhlaufen macht einfach nur Spaß 😉 – Fotolia.de, © moofushi

Fröhliche TUI BLUE Weihnachtsgrüße

Ich habe noch einen kleinen Insidertipp für euch. Und zwar könnt ihr mit der CEWE Postkarten Aktion euren Liebsten, Freunden und der Familie eine weihnachtliche Postkarte aus eurem Urlaub senden. Mit eurem ganz persönlichen Foto könnt ihr diese Postkarte nach euren individuellen Vorstellungen gestalten. Informiert euch hierzu gerne in den jeweiligen TUI BLUE Häusern oder in der BLUE App über die Aktion. Da kommt garantiert Weihnachtsstimmung auf.

selfie pärchen weihnachtsmarkt

Schickt euren Liebsten herzliche Weihnachtsgrüße. Einfach ein Foto machen und eine CEWE Postkarten verschicken. – Fotolia.de, © drubig-photo

 

#familienzuwachs
Das größte Geschenk zu Weihnachten ist aber mit Sicherheit das neue Mitglied der TUI BLUE Familie. Pünktlich zur Weihnachtszeit eröffnet im kommenden Jahr das neue TUI BLUE Montafon  in Schruns-Tschagguns in Österreich. Gerade Wintersportler, Aktivurlauber und Bergfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Und unter dem geschmückten Weihnachtsbaum ist ein Gutschein für einen Winterurlaub im neuen TUI BLUE Montafon bestimmt das absolute Highlight und lässt die Augen eurer Liebsten leuchten.

TUI BLUE Montafon

Das neue TUI BLUE Montafon eingebettet in einer atemberaubenden Bergkulisse.

 

Wenn ihr doch lieber den kalten Temperaturen zuhause entfliehen möchtet, könnt ihr die Feiertage auch in Bella Italia, im luxuriösen Il Castelfali in der Toskana verbringen. Oder wie wäre es mit warmen, mediterranen Temperaturen auf Djerba im TUI BLUE Palm Beach Palace? Hat doch auch was für sich, oder?

Kamin weihnachtsstimmung schmuck

Ganz egal wo ihr die Feiertage verbringt. TUI BLUE wünscht euch fröhliche Weihnachten und besinnliche Festtage.

Avatar
Nina Schmid

Nina liebt Sonnenuntergänge am Meer und entdeckt für TUI BLUE gerne neue Strände. Falls das Fernweh zu groß wird, liest sie Reiseromane in ihrer Hängematte zuhause.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar