Ganz in Weiß: Urlaub im TUI BLUE Rocador - TUI BLUE Blog
27985
post-template-default,single,single-post,postid-27985,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

Ganz in Weiß: Urlaub im TUI BLUE Rocador

ausblick bucht tui blue rocador
Maria Villbrandt

09 Aug Ganz in Weiß: Urlaub im TUI BLUE Rocador

Ohne Frage, kennen wir alle den Spruch Mallorca sei nur einmal im Jahr. Für uns ging es tatsächlich dieses Jahr schon zum zweiten Mal auf die Urlaubsinsel. Während uns unsere erste Reise nach Palma führte, waren wir nun ein paar Nächte im TUI BLUE Rocador an der malerischen Bucht Cala Gran im Südosten Mallorcas zu Gast und haben von dort aus die Insel von ganz neuen Seiten kennengelernt.

tui blue rocador eingang

Palmen, überall Palmen

Cala d’Or: Die weiße Stadt

Mitten im Ort von Cala d’Or befindet sich das TUI BLUE Rocador. Das Städtchen hat uns wahnsinnig überrascht, da es ganz anders als wir es vermeintlich von Mallorca gewohnt sind, komplett weiß ist. Die Architektur und das dominierende Weiß der Häuser erinnert stark an Ibiza und ist ziemlich einmalig auf der mallorquinischen Insel. Kein Wunder also, dass auch das TUI BLUE Rocador an der Bucht ganz in Weiß erscheint. Vom Strand aus erinnern die Gebäudekomplexe des Resorts fast an ein Kreuzfahrtschiff. Ehemals zwei Hotelkomplexe wurden zu einem zusammengeschlossen. Wir hatten das sagenhafte Vergnügen sehr große Zimmer mit imposanter Terrasse und einem wunderschönen Blick auf die Bucht zu haben. Aufgrund der perfekten Lage können wir vom Yachthafen, über Bars und Restaurants sowie viele kleine Boutiquen alles zu Fuß erkunden. Die kleine weiße Stadt ist zum Flanieren wie gemacht.

yachthafen cala dor

Der Yachthafen Cala d’Or.

Einschlafen mit Meeresrauschen im Rocador

Wie schön ist es bitte, mit Meeresrauschen einzuschlafen? Wir haben nachts die Terrassentür offen gelassen und waren ganz hin und weg. Das TUI BLUE Rocador ist ein Adults-only-Hotel, somit finden sich viele Pärchen von alt bis jung hier. Hier können die Gäste die vielen Spa- oder aber auch Fitnessangebote ausgiebig nutzen oder aber in einer der vielen Liegen am Pool oder auf der Grünfläche einfach relaxen. Die Bucht ist vom Hotel aus direkt zugänglich und unser absoluter Tipp! Das Wasser ist nicht nur azurblau, sondern hat auch diesen Türkisstich und ist glasklar. Das Schwimmen am frühen Morgen und am Abend weiter in die Bucht hinaus war grandios!

tui blue rocador balkon

Kann ich den Balkon samt Ausblick bitte mitnehmen?

Ausflugsinsel Mallorca

Über die bekannte BLUE App oder aber im Hotel direkt über die BLUE Guides können viele Tipps zu Ausflügen eingeholt werden oder aber organisierte Reisen direkt gebucht werden. Für alle, die Lust haben noch mehr schöne Orte zu entdecken, empfiehlt sich in jedem Falle eine kleine Inselrundfahrt. Wir haben unter anderem Abstecher nach Soller und Valldemossa in über 400 Meter Höhe im Tramuntana-Gebirge im Nordwesten gemacht. In Soller macht insbesondere die Fahrt vom Hafen zur Altstadt in der traditionellen Holztram Spaß. Wer kein Fan von Gruppentouren ist, kann auch auf eigene Faust leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen von Cala d’Or aus starten. Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, eine kleine Radtour in den Parc natural de Mondragó gemacht. Auch hier ist die Bucht einfach malerisch.

ausblick westkueste mallorca

Das Tramuntana Gebirge

Im Rocador ist Erholung garantiert

Von Sonne tanken, relaxen und Nichtstun über Action und Sportaktivitäten geht in Cala d’Or einiges. Das TUI BLUE Rocador bietet sich bestens zum Entspannen an, wer dennoch Lust auf Action und neue Bars hat, kann jederzeit vor die Tür treten und ist mitten im Ort. Weite Felder und Natur pur liegen auch nur einen Steinwurf vom Ort entfernt, aber eigentlich würden wir die ganze Zeit nur in der Bucht schwimmen gehen. Dieses klare Wasser und die türkise Farbe bleiben unvergessen.

tui blue rocador garten

Der Garten im TUI BLUE Rocador liegt zum Verweilen ein.

Maria Villbrandt
Maria Villbrandt

Maria Villbrandt ist die andere Hälfte des Blogazine HERZ&BLUT. Der Blog widmet sich den schönen Dingen im Leben von Interiordesign bis hin zu Reisen versuchen wir alles einzufangen.

1 Comment
  • Avatar
    Jumbo
    Posted at 12:44h, 23 August Antworten

    Mallorca love 🙂 tolle Fotos

Write a comment