Erholungsurlaub in Adults-only-Hotels | TUI BLUE Blog
31235
post-template-default,single,single-post,postid-31235,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

TUI BLUE Adults-only-Hotels – Entspannungsurlaub ohne Kinder

Adults only Hotels Paar am Strand
Avatar

28 Sep TUI BLUE Adults-only-Hotels – Entspannungsurlaub ohne Kinder

Kennt ihr es auch? Ihr liegt entspannt am Pool, lest ein gutes Buch und genießt die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, doch plötzlich fängt starten die Kids von der Liege nebenan eine actionreiche Wasserschlacht­­­­­­­­­ – das war es dann mit der langersehnten Ruhe. Für alle, die einen relaxten Urlaub genießen wollen, und zwar ohne plantschende Kinder am Pool oder Quengeln im Restaurant, bieten die TUI BLUE For Two Hotels einen Entspannungsurlaub der Extraklasse in traumhaften Adults-only-Hotelanlagen.

Hier erfahrt ihr, was das Konzept TUI BLUE For Two zu bieten hat und wie ihr einen typischen Urlaubstag in den Adults-only-Hotels gestalten könnt.
Ob mit Freund/in, Ehepartner/in, der/m besten Freund/in, als Singlereise oder Family-Urlaub mit den erwachsenen Kindern – entdeckt die Erwachsenenhotels von TUI BLUE und lasst in Ruhe die Seele baumeln!

Adults Only Hotels Paar am Pool

Chill Out – nur Du und ich, ganz ohne plantschende Kids

 

Adults-only-Hotels: TUI BLUE For Two

Ihr habt keine Lust mehr auf dutzende Schwimmreifen und Luftmatratzen im Pool, matschige Schokowaffeln beim Buffet und das nervige „Schni-Schna-Schnappi“ bei der abendlichen Minidisko? Mit dem Hotelkonzept TUI BLUE For Two wird euer Wunsch nach ungestörter Ruhe und Erholung im Urlaub endlich wahr. Je nach Adults-only-Hotel gibt es für Gäste ab 16 oder 18 Jahren ein abwechslungsreiches Angebot an Entspannungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten – ganz ohne Kindergeschrei und Kinderanimation.

Anstatt familienfreundlicher Einrichtung mit Beistellbetten und Wickelablagen findet ihr in den TUI BLUE For Two Adults-only-Hotels komfortable, modern eingerichtete und großzügige Zimmer und Suiten mit traumhaftem Ausblick aufs Meer oder die Berge. Für das leibliche Wohl sorgen nicht etwa Fingerfood-Buffets für die Kleinen, sondern eine köstliche kulinarische Auswahl an lokalen und internationalen, schön angerichteten Speisen in den À-la-carte-Restaurants. Freut euch auf frische Shrimps und ein saftiges Filet – Spaghetti Bolognese, Pizza und Co. waren gestern. Auch vegetarische, vegane, glutenfreie und Low-Carb Gerichte stehen auf der Karte – ein Traum!

Erwachsenen essen am Tisch TUI blue

Cheers! Auf einen tollen und erholsamen Urlaub ohne Kinder.

 

Allein die Hotelanlage eines Adults-only-Hotels weist einige wichtige Unterschiede zur Familienanlage auf: erstklassige Spa-Bereiche, Ruhepools mit vielen Liegen und Daybeds, moderne Cocktailbars und herrliche chill-out areas nehmen hier den Platz von den üblichen Kinderspielplätzen, Wasserrutschen und Wickelstationen ein. Genießt so die Flitterwochen oder eine entspannte Urlaubsreise mit eurem Freund, der Freundin oder den besten Freunden mal ganz ohne kindliche Geräuschkulisse.

Spa Wellness Frauen auf Liege

Ich bin tiefenentspannt 😀

 

#adultsonly: Ein Urlaubstag im Hotel ohne Kinder

Sehnt ihr euch jetzt nach einem Urlaub in einem Hotel ohne Kinder? Ich gebe euch einen kleinen Einblick in mein treues Reisetagebuch und zeige euch, wie ein erholsamer Tag im Adults-only-Hotel TUI BLUE Falesia an der Algarve aussieht:

Der Wecker klingelt etwas später als sonst und nach 2,3-mal „Schlummern“ drücken habe ich es dann auch aus dem Bett geschafft. Mein erster Blick geht raus vom Balkon auf die wunderschöne Hotelanlage – es ist so friedlich und ruhig, ein Traum. Vor dem Frühstück wollen wir heute mal den 100 m² großen Fitnessraum des Erwachsenenhotels TUI BLUE Falesia auschecken. Das BLUEf!t Angebot bietet echt eine Vielfalt an Sport- und Fitnesskursangeboten, wie beispielsweise Yoga im Freien. Anstelle von Kinderspielplätzen, Rutschen und Kinderplanschbecken wird der Platz auf dem Hotelgelände eben für die Erwachsenen genutzt. 😉  Ich schwinge mich aufs Rad und fange an zu strampeln.

Tui Blue falesia Gym

Purer Luxus, dass es hier ein Fitnessangebot und ein Gym gibt – so bleibe ich in Form.

 

Nach etwas Ausdauertraining und einer super Playlist bin ich endlich hellwach und stelle mir auf dem Weg zum Frühstücksbuffet schon vor, was so alles auf meinen Teller kommt – na ganz sicher wieder das Omelette! Frisch für mich zu bereitet und lecker gewürzt hat mich die Eierspeise gestern schon voll überzeugt. Und proteinreich Essen nach dem Sport ist immer gut. 😉 In den TUI BLUE Adults-only-Hotels könnt ihr euch auf ein reichhaltiges Frühstückbuffet mit köstlichen und schön angerichteten Speisen freuen – das Auge isst bekanntlich mit! Fern vom Kinderbuffet mit matschigen Pancakes und klirrendem Besteck könnt ihr das Frühstück ganz entspannt genießen. Herrlich!

Frühstück Omlette Station Tui blue Hotels

Mein Favorit am Morgen: ein frisches Omlette.

 

Mit Blick auf die Poollandschaft genießen wir bei einem fruchtig-süßen Smoothie, etwas Gebäck und Espresso die ruhige Atmosphäre. Ich bin froh, endlich mal in Ruhe mit meinem Freund am Frühstückbuffet reden zu können, ohne gegen Hintergrundgeräusche von weinenden Kindern ankämpfen zu müssen. Auch an der Omelette-Station hat sich kein Knirps vorgedrängelt. Nicht, dass ich keine Kinder mag, im Gegenteil. Aber ab und zu tut so ein Urlaub im Adults-only-Hotel einfach gut.

Nach dieser ausgiebigen Stärkung geht es an den Pool. Ich husche kurz noch in unser Zimmer und schlendere mit Sonnencreme, Handtüchern und meiner Urlaubslektüre bepackt los. Es ist schon echt warm draußen und einige Urlauber haben sich bereits einen Platz zum Sonnen ausgesucht. Zum Glück gibt es mehr als genug Liegen, sodass wir uns einen super Platz mit Sonnenschirm nehmen und erst einmal etwas lesen können. Das spannende Buch liest sich gleich viel besser, wenn man keine Angst haben muss, dass das gute Stück durch eine Wasserschlacht nass werden könnte.

Am Pool herrscht eine ruhige, gelassene Atmosphäre. Perfekt, um sich nach einer Runde im kühlen Nass einen kleinen Mittagsschlaf auf den kuscheligen Liegen zu gönnen. Nach dem Workout heute Morgen habe ich mir das Schläfchen auch ordentlich verdient 😊

Tui Blue Falesia Pool

Bock reinzuspringen?

Nachmittags geht es für einen kleinen Snack und einem leckeren, kühlen Cocktail an die Poolbar. Genüsslich schlürfen wir unsere Cocktails und quatschen mit anderen Urlaubern über das Hotel. Ein Pärchen an der Poolbar hat uns empfohlen, morgen mal ein Daybed für den Pool zu mieten. Ganz romantisch kann man dann am Pool liegen und gemeinsam den Meerblick genießen. Das müssen wir auf jeden Fall machen!

Nach dem Tag am Pool wollen wir uns so kurz vor dem Abendessen noch etwas Gutes tun: Es geht in den Spa-Bereich! Das Spa-Angebot im TUI BLUE Falesia Adults-only-Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen: beheizter Innenpool, beruhigendes Dampfbad, Sauna, professionelle Massagen oder pflegende Kosmetikbehandlungen – ich kann mich gar nicht entscheiden, wohin ich zuerst möchte! Die Wellness-Planung hat dann mein Freund in die Hand genommen: Zuerst geht es in die Sauna und danach zur Partnermassage. Wie romantisch! So stelle ich mir einen Entspannungsurlaub vor: da kriege ich glatt wieder Schmetterlinge im Bauch, die Zweisamkeit tut echt gut! Bei harmonisierenden, aromatischen Düften und einer meditativen Wellnessatmosphäre können wir beide endlich mal richtig abschalten. Ich habe die Algarve-Luxury-Massage mit feuchtigkeitsspendendem Lavendelessenz- und Olivenöl gewählt, die so toll meine Haut pflegt. Wow!

Nach diesem entspannten Tag am Pool und dem wohltuenden Spa-Besuch machen wir uns schick, um ein romantisches Dinner im À-la-carte-Restaurant des TUI BLUE Falesia Erwachsenenhotels, zu genießen. Hier stehen köstliche portugiesische und mediterrane Gerichte auf dem Speiseplan. Soo lecker! Zwischen duftenden Gerüchen und tiefen Gesprächen lässt es sich richtig gut schlemmen. Weinende, übermüdete Kinder, die schnell beim Abendessen im Restaurant die Stimmung knicken, sind hier nicht anzutreffen.

Restaurant a la carte Adults Only Hotels

Ja Pommes und Pizza sind lecker…aber nichts geht über ein exklusives Dinner zu zweit.

 

Bei Kerzenschein lassen wir diesen Tag der Erholung ausklingen und schmieden Pläne für die nächsten Tage: Morgen wollen wir zu einem der schönen Strände an der Algarve und einen Badegang im frischen Atlantik wagen. Auch die Kochkurse haben es mir angetan. Wie cool wäre es, Gerichte aus der portugiesischen Küche zu Hause nach zu kochen? Mit der praktischen BLUE App kann man ganz einfach alle möglichen Aktivitäten ansehen und gleich einen Kurs buchen. Klasse!

Die üblichen Minidisco-Abende sind zwar für die Kleinen ein Highlight, aber für die Großen nach der dritten Runde „Macarena“ einfach nur anstrengend. Da genießt man doch viel lieber bei Entertainmentabenden mit Live-Musik und einem Glas Wein den Abend. Auch das buchbare Edutainment Angebot ist echt eine tolle Idee, um im Urlaub mal was Neues zu lernen: So kann man zum Beispiel an einen Portugiesisch-Kurs teilnehmen und als Souvenir gleich neue Skills nach Hause bringen. Finde ich super! Weder an Entspannung noch an Entertainment fehlt es mir in meinem Urlaub im Adults-only-Hotel. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und genieße noch den Abend. Bis morgen!

Entertainment Abend Tui Blue for two

Live-Abende, leckere Cocktails und gute Gespräche mit anderen Gästen – ach ich liebe es!

 

Adults Only Hotels: so schön kann Urlaub sein

Findet eure Ruhe-Oase in den TUI BLUE Adults Only Hotels und genießt euren Traumurlaub am Mittelmeer, Atlantik, Nordafrika oder ganz fern in Thailand oder Mexiko. Schreibt gerne in die Kommentare, was ihr an den Adults Only Hotels so liebt, dann können wir uns ein bisschen austauschen.

P.S. Wer nicht auf den Spaß mit der ganzen Familie verzichten möchte, ist in den TUI BLUE For Families Hotels bestens aufgehoben! Durch die kinderfreundliche Ausstattung in den Hotels und Freizeitmöglichkeiten wird der Urlaub sicher zum Highlight voller Spaß für die ganze Familie.

Avatar
Janine Neumann

Janine ist Teil der TUI BLUE Redaktion und besonders gerne in Skandinavien unterwegs. Wenn sie nicht gerade auf Wanderrouten unterwegs ist, gestaltet sie ihr Zuhause „hygge“.

Keine Kommentare

Write a comment