TUI BLUE Seno: Die Leichtigkeit des Seins an der Türkischen Ägäis
30999
post-template-default,single,single-post,postid-30999,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

TUI BLUE Seno: Die Leichtigkeit des Seins an der Türkischen Ägäis

Ausblick von TUI BLUE Seno auf die Bucht von Sarigerme
Avatar

26 Aug TUI BLUE Seno: Die Leichtigkeit des Seins an der Türkischen Ägäis

Ein Ort, an dem scheinbar schwerelos die Zeit vergeht und man den Moment für immer festhalten möchte – so ein Ort ist das TUI BLUE Seno. Das Adults-only-Hotel an der türkischen Ägäis liegt einmalig schön in der Sarigerme-Bucht. Ich habe es mir im Oktober 2019 für euch angeschaut und möchte mich am liebsten sofort hinbeamen.

Wo liegt das TUI BLUE Seno?

Das TUI BLUE Seno liegt terrassenartig auf verschiedenen Ebenen in einen Pinienhang eingebettet in der Sarigerme-Bucht. Restaurants, Wohngebäude und Pools haben daher je nach Lage unterschiedliche Ausblicke zu bieten – und die sind der Hammer! Zum Flughafen Dalaman beträgt die Transferzeit nur 20 Minuten. Das Hotelgelände ist 300.000 m² groß und beherbergt mehr als 500 Bäume. Die Wohnhäuser sind in den Pinienwald eingebettet und erinnert dadurch an das TUI BLUE Marmaris. Es gibt für Lauffaule einen Shuttleservice auf dem Hotelgelände, der regelmäßig hoch und runter fährt.

TUI BLUE Seno Blick auf Strand und Pool

Strand oder Pool oder beides?

Für wen eignet sich das TUI BLUE Seno?

Das TUI BLUE Seno ist ein Erwachsenenhotel mit einem Mindestalter von 16 Jahren. Perfekt also für Pärchen, Freunde und Geschwister, die einen entspannten Urlaub ohne Kinder verbringen möchten (Alternative mit Kindern gleich nebenan: das TUI BLUE Sarigerme Park und das TUI BLUE Tropical). Das TUI BLUE Seno ist ein Hotel für Genießer, die ein hochwertiges All-inclusive-Angebot schätzen, denen ein Sportangebot wichtig ist, die im Spa entspannen möchten und vom Hotel einen lokalen Touch erwarten. Die türkische Gastfreundschaft ist einmalig und ihr werdet euch schon bei Ankunft sehr wohl und willkommen fühlen. Alle, die Fans des TUI BLUE Marmaris waren, werden auch im TUI BLUE Seno glücklich werden. Und last but not least ist das TUI BLUE Seno sehr vorzeigbar auf Instagram, wenn ihr gerne andere beeindrucken möchtet.

Daybeds im TUI BLUE Seno

Welches Daybed nehme ich heute?

Welche Verpflegung bietet das TUI BLUE Seno?

Kommen wir zum meiner Meinung nach Wichtigsten im Urlaub: dem Essen. Dank All-inclusive könnt ihr Restaurant- und Bar-Hopping im Hotel machen. Egal, wo ihr gerade auf dem Hotelgelände seid, es ist nie weit zu einem der 4 Restaurants und 5 Bars. Es gibt viel türkisch-mediterrane Küche inkl. toller Location am Pool oder mit Blick auf die Bucht. Buffets, à-la-carte, Snacks, Cocktails, Smoothies, türkischer Wein (ja, es gibt exzellente türkische Weine), low carb, laktosefrei, glutenfrei, vegetarisch, vegan, Barbecue… Es ist für jeden was dabei. Und da wir in der Türkei sind, ist alles noch mal doppelt so lecker! Wir haben mittags beim Buffet im Hauptrestaurant mitgegessen. Es ist eines dieser Buffets, bei dem man feststellt, dass es noch 20 andere Sachen gibt, die man probieren möchte, aber der Teller (und der Magen) ist schon voll. Und dazu der Ausblick auf den Pool und das Meer…

Ausblick vom Restaurant des TUI BLUE Seno auf die Bucht von Sarigerme

Hier könnt ihr euch den Bauch vollschlagen und diese unglaubliche Aussicht genießen.

Aber morgen ist auch noch ein Tag, um alle Leckereien zu probieren! Fun Fact: Auf dem Hotelgelände wachsen Olivenbäume und die selbstgezüchteten Oliven gibt es exklusiv für die Gäste.

Bietet das TUI BLUE Seno ein Sportangebot?

Wer sich jetzt schon Sorgen um seinen Bauchumfang macht, sollte entweder Stretchklamotten mitnehmen oder beim BLUEf!t-Sportprogramm teilnehmen. So könnt ihr euch im TUI BLUE Seno fit halten:

  • Gruppenkurse mit professionellem BLUEf!t Guide, z.B. Yoga, Functional Training, Langhanteltraining … zum Teil auf der Outdoorfitnessfläche mit tollem Ausblick
  • die Möglichkeit, mit anderen Gästen zu spielen, z.B. Tennis, Beachvolleyball
  • ein Fitnessstudio mit Blick aufs Meer
  • geführte Mountainbiketouren
  • oder einfach das Hotelgelände hoch und runter laufen! Das sind immerhin mindestens 100 Höhenmeter.
TUI BLUE Seno Yoga mit Aussicht

Es gibt kaum schönere Orte für ein schweißtreibendes Workout.

In der BLUE App könnt ihr das aktuelle Aktivitätenprogramm anschauen und sogar die Teilnahme an Kursen buchen.

Wie viele Pools hat das TUI BLUE Seno?

Das TUI BLUE Seno hat 4 Pools über das Hotelgelände verteilt. Am Strand hat uns das ungewöhnliche Natursteinbecken überrascht. Im ersten Moment sieht es wie eine natürliche Formation aus. Ungefähr auf mittlerer Höhe ist ziemlich versteckt ein weiterer Pool im „Secret Garden“. Hier ist es selbst in der Hochsaison sehr ruhig. Meine Favoriten sind aber die beiden Infinitypools, die im oberen Teil der Hotelanlage versetzt übereinander liegen. Eine Treppe mit Sonnenterrasse (viele Daybeds!) verbindet die beiden Pools. Dort ist auch die Bühne, auf der abends Veranstaltungen wie Konzerte oder Shows stattfinden.

Ausblick vom Pool des TUI BLUE Seno auf die Bucht von Sarigerme

Lädt zum Reinspringen ein, oder?

Ach, diese sagenhaften Infinitypools, die auf keinem Foto der Welt die Stimmung rüberbringen können, die sie auslösen. Wir waren komplett ergriffen von der Leichtigkeit des Seins vor dieser traumhaften Kulisse. Legt euch in eines der Daybeds, deren weiße Tücher sanft mit der Brise mitschwingen und lasst euch vom Blau des Himmels, des Meeres und der Pools hypnotisieren. Man möchte mit dem Finger schnipsen, um diesen Moment für immer einzufrieren.

Wie ist der Strand des TUI BLUE Seno?

Manchen Menschen reicht es, am Pool zu liegen und das Meer nur anzuschauen (was ich im TUI BLUE Seno ganz gut verstehen kann). Aber die lauschige Bucht ist definitiv jeden Tag einen Besuch wert. Seno ist spanisch und bedeutet „Meeresbucht“ und diese Bucht haben die Hotelgäste praktisch für sich allein, weil der Strand nur über das Meer oder das Hotelgelände erreichbar ist. Liegen und Sonnenschirme gibt es en Masse, die Bar mit Getränken und Snacks ist um die Ecke und das klare Wasser am Sand-Kiesstrand ist zum Schwimmen und für Wassersportaktivitäten ideal (Tauchen, Kanu fahren…). Ein externer Anbieter ist PADI-zertifiziert. Mein Tipp für einen entspannten Ausklang des Tages auf dem Wasser ist eine Fahrt mit dem Katamaran. Wir haben unter anderem einmal die benachbarte Haseninsel besucht.

Strand mit Sonnenliegen in der Bucht des TUI BLUE Seno

Ein Strand nur für Gäste des Hotels

Wie sind die Zimmer im TUI BLUE Seno?

Mein persönlicher Tipp sind die Suiten ganz oben in der Hotelanlage. Diese sind ganz neu und haben logischerweise den besten Ausblick auf die Bucht. Die Zimmer sind sehr gediegen und edel eingerichtet mit Naturmaterialien und in warmen Erdtönen. Im Schlafzimmer steht ein Whirlpool, die Dusche hat ein Sichtfenster zum Zimmer (yeah Baby!) und der Blick vom Balkon macht einen schlicht sprachlos. Super für verliebte Pärchen! In allen Zimmern und Suiten gibt es Sat-TV und WLAN und die Minibar ist inklusive.

TUI BLUE Seno Suite mit Whirlwanne

Wer träumt nicht von einer eigenen Whirlwanne? Hier werden Träume wahr!

Gibt es ein Spa im TUI BLUE Seno?

Ok, eigentlich hat das Hotel 5 Pools. Ich habe den Innenpool im Spa vergessen. Das Hamam ist außergewöhnlich. Es liegt von Wasser umgeben wie auf einer Insel und ist wunderschön orientalisch an der Decke und an den Wänden verziert. Ich hatte alleine schon vom Anschauen das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein. Leider hatten wir keine Zeit, das Spa auszuprobieren und das tut mir noch heute leid! Vom Ruhebereich guckt ihr – ihr habt es schon geahnt – auf das glitzernde Meer.

Spa im TUI BLUE Seno

Wellness wie aus 1001 Nacht

Fazit: Top-Hotel an der türkischen Ägäis für ruhesuchende Erwachsene!

Die besten Angebote für das TUI BLUE Seno findest du hier:

Details & Angebote

Avatar
Miri Ilic

Wenn Miri nicht gerade an der TUI BLUE Website oder dem Blog arbeitet, reist sie um die Welt. Sie liebt gutes Essen, Hängematten und kitschige Sonnenuntergänge.

Keine Kommentare

Write a comment