TUI BLUE Falesia: Rauschender Atlantik und endloser Strand

pool tui blue falesia

 Maria Villbrandt


12 Okt TUI BLUE Falesia: Rauschender Atlantik und endloser Strand

Ok wow! Wie lange war ich nicht am Atlantik? Und warum war ich noch nicht früher an dieser faszinierenden Steilküste von Falesia? Ende August haben wir die portugiesische High Season im Adults Only TUI Blue Hotel Falesia voll ausgekostet. Das Hotel liegt mitten am kleinen Fischerdorf Olhos d’Agua direkt an der malerischen Steilküste Falesia. Der Strand samt Ebbe und Flut des Ozeans sind atemberaubend und man ertappt sich sofort, indem man einfach stundenlang aufs Wasser schauen kann. Ein richtiger Zenmoment.

TUI BLUE Falesia: Auszeit an der Algarve

Der August ist mit die beste Zeit im Sommer, um sich im Süden Portugals einen wundervollen Sommerurlaub zu gönnen, weil es einfach nicht zu heiß ist, wurde uns gesagt. Wir waren zu Gast im TUI BLUE Falesia, welches nur für Erwachsene geöffnet hat. Das Hotelresort liegt oberhalb der Steilküste und hat für Poolfans natürlich einen Platz am Pool parat. Wir kamen bei unserem Besuch in den Genuss eines riesigen Kingsizebettes und fantastischem Ausblick auf die See. Einschlafen zum Rauschen des Atlantiks sind inklusive gewesen.

ausblick suite tui blue falesia

Ist das nicht ein Hammerausblick aus unserem Zimmer?

 

Neben Halbpension kann natürlich auch all inclusive gebucht werden. Wir haben dem Besuch im hauseigenen Restaurant und dem üppigen Fischangeboten nicht widerstehen können. Neben den leckeren und regionalen Buffets kann das hauseigene à la carte Restaurant oder auch ein BBQ-Abend gebucht werden. Wer Lust auf kleine Lokale hat, kann natürlich auch ins Fischerörtchen in ein paar Minuten laufen.

vorspeisen tui blue falesia frĂĽhstĂĽck tui blue falesia Fischgericht tui blue falesia

Megastrand – Praia da FalĂ©sia

strand praia da falesia

Der Strand unterhalb der Klippen des TUI BLUE Falesia Hotels ist einfach der Wahnsinn. Der sog. Praia (Strand) ist Teil eines durchgehenden Strandstreifens von fast sechs Kilometern Länge. Die hohen Klippen in tiefen Rot- bis Weißtönen sind so beeindruckend, dass wir gefühlt auch eine Millionen Bilder von diesem Naturwunder gemacht haben. Ebenfalls bewundernswert ist das Naturschauspiel von Ebbe und Flut am Atlantik. Direkt unterhalb des Hotels ist eine kleine Bucht, wir empfehlen aber den Gang zum Riesenstrand. Hier können Liegen gemietet werden, wer weiterläuft hat aber auch sehr leere Strandabstände für sich. Ein Spaziergang zahlt sich aus, es ist großartig!

strand falesiafalesia liegen strandfalesia strand felsen

Kleiner Ausflugstipp: Samstags ist Markttag in Loulé

markt loule

Marktstand im hübschen Städtchen Loulé

 

Bei den TUI Blue Guides lassen sich tolle Ausflüge buchen, ein Auto kann auch im Hotel gemietet werden. Dieses Mal haben wir auf eigene Faust einen Ausflug per Taxi-App nach Loulé vorgenommen. In nur 25 Minuten geht es mit dem Auto in den lebhaften Ort, leider haben wir verpeilt, dass es offensichtlich zwei Märkte gibt. Einen mit schrecklichem Trash und den in der Innenstadt. Hier ist es vor allem ein Bauernmarkt, wo es frisches Obst und Gemüse, Pflanzensetzlinge und im überdachten Markt nach arabischem Bauvorbild. Hier gibt es vor allem frische Meeresfrüchte und viel Fisch zu kaufen. In den Nebenstraßen gibt es schöne Geschäfte und Boutiquen. Ein Bummel durch die Stadt und durchs Markttreiben lohnen sich und runden das Urlaubsfeeling ab. Wir haben uns dieses Mal aber in erster Linie für den Beachausflug entschieden. So ein wundervoller Ort und so nette Menschen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Übrigens: Im TUI BLUE Falesia könnt ihr eine Workation machen, also eine Mischung aus Urlaub und Arbeiten.

Hier könnt ihr das TUI BLUE Falesia buchen

TUI BLUE Falesia
For Two
4.5
Algarve . Portugal
z.B. im Februar 2022
  • 7 Nächte
  • Halbpension
  • Inkl. Flug
  • 2 Erwachsene
Gesamtpreis
ab € 1.176
Maria Villbrandt
Maria Villbrandt

Maria lebt in Berlin und fühlt sich am liebsten in Europa zu Hause. Maria schreibt und arbeitet für das Blogazine Herz&Blut ist vor allem für Reisen, Food und Beauty zuständig.

Keine Kommentare

Write a comment