Romantischer Urlaub in Mexiko | TUI BLUE Blog
30299
post-template-default,single,single-post,postid-30299,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

TUI BLUE El Dorado Seaside Suites – romantischer Urlaub in Mexiko

Urlaub in Mexiko
Avatar

04 Mrz TUI BLUE El Dorado Seaside Suites – romantischer Urlaub in Mexiko

Spaziergänge entlang von endlosen, paradiesisch weißen Sandstränden zwischen hohen Palmen. Dem Rauschen des Meeres zuhören, während ihr die Hand eures Liebsten haltet und bei traumhaften Sonnenuntergängen einfach nur den Moment genießen: Die Riviera Maya an der Ostküste der Halbinsel Yucatán in Mexiko ist sicher einer der romantischsten Orte, um einen Urlaub als Paar oder sogar die Flitterwochen zu verbringen. Kein Wunder also, dass wir uns für unseren Paar-Urlaub in Mexiko für die Riviera Maya und das 5-Sterne-Hotel TUI BLUE El Dorado Seaside Suites entschieden haben. Das traumhafte Hotel liegt direkt an einem kilometerlangen Traumstrand im wunderschönen Puerto Aventuras – hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und eine romantische Zeit zu zweit im Urlaub in Mexiko genießen!

Paar am Strand urlaub in Mexiko

Händchen haltend am weißen Sandstrand entlang…

 

Das „For Two“ Hotel wurde noch unter dem alten Namen TUI SENSIMAR El Dorado Seaside Suites & Spa vom Forbes Magazin als eines der romantischsten Hotels weltweit ausgezeichnet. Zu Recht? So viel sei verraten: Wir haben unseren romantischen Urlaub in Mexiko definitiv genossen! #couplegoals

 

Besondere Wohlfühlmomente in den El Dorado Seaside Suites

Das luxuriöse Hotel mit seinem extravaganten Charme hat jede Menge Highlights zu bieten: Vor allem die weitläufige palmengesäumte Gartenanlage und die traumhafte Sonnenterrasse haben es mir angetan – hier könnt ihr ganz in Ruhe entspannen und habt jede Menge Platz für euch.

Palmengarten TUI BLUE El Dorado Seaside Suites

Wie romantisch – die palmengesäumte Gartenanlage des TUI BLUE El Dorado Seaside Suites.

 

Für eine frische Abkühlung sorgen die insgesamt vier Poolanlagen. Ich kann euch den Relaxpool „Arrecifes“ sehr empfehlen, dort könnt ihr euch in den balinesischen Daybeds bestens entspannen und vor allem ungestört kuscheln.
Mit seinem luxuriösen Wellnessbereich bietet euch das Hotel neben verschiedenen Saunen zusätzlich auch ein breitgefächertes Angebot an Massagen und Beautybehandlungen. Lasst euch doch einmal gemeinsam verwöhnen.

Frau wird massiert TUI BLUE El Dorado Seaside Suites

Gönnung pur! Nichts geht über eine entspannende Massage!

 

Ihr habt in eurem Paar-Urlaub in Mexiko mehr Lust auf Abwechslung? Das Hotel bietet sechs Mal pro Woche verschiedene Tagesaktivitäten wie beispielsweise Cocktail- und Kochkurse an. Wer möchte kann am Abend den täglich wechselnden Livebands zuhören oder an Partyabenden das Tanzbein schwingen. Und wenn ihr selbst zum Entertainer werden wollt, dann macht gerne beim Karaoke-Abend mit. Perfekt, um einmal nach Herzenslust den gemeinsamen Lieblingssong zu singen.

 

Arriba Méxiko – hochwertiges mexikanisches Gourmet-Angebot

Die kreative Küche mit den kulinarischen Köstlichkeiten lässt keine Wünsche offen! Lasst euch von den Köchen und Köchinnen mit Latino-Fusion-Küche à-la-carte oder mexikanischen Gerichten verzaubern. Das TUI BLUE El Dorado Seaside Suites bietet euch ein großes Angebot an hochwertigen Gerichten aus aller Welt. Wir haben uns zum Beispiel bei einem romantischen Candle-Light-Dinner verwöhnen lassen.
Im All-Inclusive-Arrangement sind neben Frühstück, Mittag- und Abendessen auch diverse Snacks und Getränke inkludiert. Perfekt, um es euch auf einer romantischen Reise so richtig gut gehen zu lassen.

Kochkurs urlaub in Mexiko

Mexikanisches Essen schmeckt einfach soo gut! #foodporn

 

Ausflüge rund um das Hotel im Urlaub in Mexiko

Ihr wollt in eurem Paar-Urlaub in Mexiko auch die lokale Kultur- und ihre faszinierenden Sehenswürdigkeiten entdecken? Ein absolutes Must-do ist ein Besuch der beeindruckenden Ruinenstätten der Maya im Herzen von Tulum. Mehr Action erwartet euch im Erlebnispark Xplor mit Zipline und abenteuerlichen Fahrten im Geländewagen.

Mexiko Jungle Maya Zipline

Wer traut sich mitten durch den Jungle? #zipline

 

Im TUI BLUE El Dorado Seaside Suites helfen euch die TUI BLUE Guides gerne mit tollen Geheimtipps weiter. In unserem Urlaub haben wir verschiedene Ausflüge gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Mexiko Tulum Beach

Relaxing am Tulum Beach 🙂

 

Romantische Segeltour an der Riviera Maya

Wie wäre es mit einer romantischen Bootstour in den herrlichen Sonnenuntergang auf dem Meer? In der Marina von Puerto Aventuras werden verschiedene Boots- und Segeltouren angeboten. Vom Yachthafen geht es los auf das karibische Meer: genießt den frischen Wind an Deck und die Aussicht auf die Küstenlandschaft der Riviera Maya. Eines der Highlights der Tour ist sicherlich und der Stopp an der Isla Mujeres. Die Insel vor Cancún ist ein beliebtes Ziel zum Schnorcheln und Baden.

Isla Mujeres Cancun mexiko

Die berühmte Isla Mujeres. Ich habe mich in die Insel verliebt – ich bin gespannt wie ihr sie findet.

 

Das türkisfarbene und klare Wasser ist so verlockend, da muss man einfach ins Meer springen. Vom Boot aus ist die Insel außerdem ein tolles Fotomotiv – say cheese. 😉  Mit der Abendsonne im Gesicht geht es zurück nach Puerto Aventuras. In Decken eingekuschelt, beobachten wir den wunderschönen Sonnenuntergang. Mein Tipp: Legt die Kamera oder das Smartphone auf Seite und genießt lieber den herrlichen Moment 😉

 

Cenoten in Mexiko entdecken

Wer einen romantischen Urlaub in Mexiko verbringen möchte, kommt einem besonderen Urlaubserlebnis nicht vorbei: Den Cenoten.
Cenoten, das sind unterirdische Becken, meist vulkanischen Ursprungs und wie aus einer anderen Welt. Vereinzelte Sonnenstrahlen glitzern auf dem türkisblauen Wasser im Inneren der Höhlen, geheimnisvoll ranken sich Lianen und Farne in die unterirdischen Seen herab. #romantikpur

Cenote Mexiko

Was ein Naturwunder – die Cenoten in Mexiko.

 

Schon die Maya sollen diese Höhlensysteme als religiöse Stätten genutzt haben. Eine besondere, mystische Atmosphäre, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
Und bei eurem Ausflug in den faszinierenden mexikanischen Dschungel könnt ihr euch auf einen der schönsten Cenoten an der Riviera Maya freuen. Im klaren Wasser, das häufig von Süßwasserströmungen durchzogen ist, lässt es sich wunderbar Schnorcheln und Baden. Lasst euch mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten in diesem Paradies treiben, beobachtet die vielen Fische und schießt natürlich tolle Fotos 🙂 #cenote

urlaub in Mexiko Cenote

Wie die Lianen von der Decke hängen – einfach faszinierend.

 

Schnorcheln mit Schildkröten am Riff

Nach diesem Erlebnis geht es weiter an die herrlich weißen, karibischen Sandstrände der Riviera Maya. In Begleitung eines Guides dürft ihr in einer kleinen Gruppe zu einer unvergesslichen Schnorcheltour aufbrechen: Erkundet das wunderschöne Riff mit seinen bunten Unterwasserlebewesen und Korallen und schwimmt mit den Meeresschildkröten. Diese großartige Begegnung wird uns beiden sicher noch lange im Gedächtnis bleiben: Ohne Hektik und wahnsinnig entspannt lassen sich die beeindruckenden Tiere friedlich durch das warme Wasser treiben. Nehmt euch unbedingt eine Kamera oder GoPro mit und fotografiert die Meeresbewohner, damit ihr eine schöne Erinnerung habt. Aber: bitte nicht anfassen!
Die komplette Tour Cenoten-Schwimmen und Schnorcheln mit Schildkröten könnt ihr schon im Vorfeld buchen.

Schildkröten Riff Mexiko

Wie süß die Schildkröten hier sind! Love it!

 

Taco Tour in Playa Del Carmen

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen – für uns heißt das: landestypische und authentische Küche. In Playa del Carmen, nur eine knappe halbe Stunde Fahrt vom Hotel entfernt, könnt ihr bei einer Taco-Tour alles über den wohl berühmtesten Snack und das inoffizielle Nationalgericht Mexikos erfahren: den Taco. Die kleinen Mais-Tortillas, die mit verschiedenen Fleischsorten, frischem Koriander, gehackten Zwiebeln und einer feurig-scharfen Salsa gefüllt sind, werden traditionell aus der Hand gegessen. Die Taquerias, die Verkaufsstände, bieten den ganzen Tag den leckeren Snack an.

Los geht die Taco-Tour auf dem Straßenmarkt von Playa del Carmen. Diese Gerüche, diese Aromen! Das allein lässt mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen und ich freue mich riesig darauf, endlich die berühmten Tacos probieren zu dürfen. Keine Bange: auf eurer Tour macht ihr an mehreren Läden Halt und dürft euch durch die traditionellen Taco-Rezepturen probieren.

Tacos Mexiko

Leeeecker – Tacos aus einer echten mexikanischen Taquería! #gaumenfreuden

Natürlich ist auch ein Drink inkludiert:
Pulque, das sogenannte „Azteken-Bier“ aus fermentiertem Agavensaft, dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Wir stoßen damit auf unseren Liebesurlaub an und schlemmen uns durch die verschiedenen Taco-Sorten.

 

Romantische Zeit zu zweit im El Dorado Seaside Suites

Nach meinem Aufenthalt kann ich sagen: das TUI BLUE El Dorado Seaside Suites kann seine Auszeichnung als romantisches Hotel mit Stolz tragen! Hier könnt ihr gemeinsam einen traumhaften Urlaub zu zweit oder eure Flitterwochen in Mexiko verbringen: Mit einem weißen Strand und dem türkisblauem Meer vor der Tür, herrlichen großen Poolanlagen zum Relaxen und ausgezeichneter landestypischer Gourmetangebote in den diversen Restaurants.

Strand Mexiko Daybeds

Sommer, Sonne, Strand und eine dicke Portion Liebe! Das TUI BLUE El Dorado Seaside Suites ist ideal für alle die Zweisamkeit genießen möchten. #couplegoals

 

Besonders hervorheben möchte ich außerdem das Personal: die wahnsinnig netten Mitarbeiter lesen euch jeden Wunsch von den Augen ab. Geht nicht – gibt’s nicht! So könnt ihr euren romantischen Urlaub in Mexiko jede einzelne Sekunde voll genießen.
Der perfekte Urlaub mit eurem oder eurer Liebsten!

Avatar
Nina Schmid

Nina liebt Sonnenuntergänge am Meer und entdeckt für TUI BLUE gerne neue Strände. Falls das Fernweh zu groß wird, liest sie Reiseromane in ihrer Hängematte zuhause.

Keine Kommentare

Write a comment