Mallorca-Urlaub im TUI BLUE Alcudia Pins

tui blue alcudia pins sonnenuntergang

03 Aug Mallorca-Urlaub im TUI BLUE Alcudia Pins

Oh Mallorca! Als Kind habe ich hier schwimmen gelernt, als Teenager habe ich mich hier unsterblich (okay, das hielt wenige Wochen) verliebt und als junge Mama reise ich bereits das zweite Mal mit meiner eigenen kleinen Familie auf diese Insel. Eine Gegend, die für mich so viele wunderschöne Erinnerungen bereithält, soll jetzt weitere Geschichten schreiben. Im Nordosten der Insel, am feinsandigen Playa de Muro, liegt das Hotel TUI BLUE Alcudia Pins. Das Hotel, das rundum für den Familienurlaub auf Mallorca ausgerichtet ist, lässt die Zeit ein Mal mehr wie im Flug vergehen.

Vom Sonnenaufgang geweckt auf Mallorca

zimmer mit meerblick alcudia pins

So kann der Tag von uns aus immer beginnen!

Unser Tag hier startet mit einem wunderschönen Sonnenaufgang, direkt über dem morgens meist noch spiegelglatten Meer vor unserem Balkon. Unser geräumiges Zimmer ist direkt zum Strand und somit zum Sonnenaufgang hin ausgerichtet. Ich liebe es, von der Morgensonne geweckt zu werden! Neon klettert aus seinem separaten Schlafbereich zu uns in Bett und während wir langsam wach werden, lohnt sich ein Blick in die BLUE-App.

Hier haben wir nicht nur die Möglichkeit, unseren Tisch in einem der Restaurants zu reservieren, sondern sehen auch das komplette Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, die sich über den Urlaubstag verteilen. Vom Babyschwimmen über Bogenschießen bis hin zur abendlichen Live-Musik und hinzubuchbaren Extras finden wir hier alle Infos.

tui blue alcudia pins maskottchen

Die Kids lieben die Maskottchen

 

Leuchtende Kinderaugen im TUI BLUE Alcudia Pins

Auch die Registrierung für den Kidsclub läuft kontaktlos via BLUE-App. Die Anmeldung für die professionelle Kinderbetreuung muss täglich neu vorgenommen werden – so wird garantiert, dass gerade jetzt zu Pandemiezeiten nicht zu viele Kinder in einer Gruppe betreut werden. Mit einem freundlichen Grinsen und einem „Hallo“ in mehreren Sprachen werden die Sprösslinge im Kidsclub empfangen. „Zeitgemäß“ gehört eine Temperaturmessung und das Händewaschen mit zum Empfang.

temperaturmessung tui blue alcudia pins kidsclub

Überall, aber besonders im Kidsclub, hat Corona keine Chance

 

Das abwechslungsreiche und altersgerechte Programm kommt nicht nur bei unserem Sohn gut an. Wir entdecken viele leuchtende Kinderaugen, die auch auf der Wasserrutsche, dem Spielplatz und am (Nachtisch-)Buffet weiterstrahlen.

vater und sohn rutsche alcudia pins

Papa und Neon finden die Rutschen richtig klasse

 

poollandschaft tui blue alcudia pins

Die riesige Poollandschaft kann sich sehen lassen!

strandzugang alcudia pins

Hier geht’s zum Sandstrand

strand tui blue alcudia pins

Wie aus dem Bilderbuch – der Strand des TUI BLUE Alcudia Pins

Spanische Tapas im „Taverna“ des TUI BLUE Alcudia Pins

restaurant tui blue alcudia pins

Der Ausblick beim Essen lässt einen fast den Hunger vergessen!

Apropos Essen: Genau wie das Entertainment-Programm ist auch das abendliche Buffet abwechslungsreich. An einem Abend gab es im Büffet-Restaurant „Green & Grill“ sogar eine ganz besondere Unterhaltung: Wir wurden von einer ganzen Pfauen-Familie besucht, die in den Dünen vor dem Restaurant zusammen die Abendsonne genoss.

Unser kulinarisches Highlight bleibt trotz leckerer Leibspeisen vom Büffet das 3-Gänge-Menü in der „Taverna“. Ein Dinner innerhalb des Aufenthaltes ist in diesem Restaurant inkludiert – was unbedingt wahrgenommen werden sollte. Hier erwartet uns ein gedeckter Tisch voller lokaler Vorspeisen. Die Tapas schmecken nicht nur fantastisch, sondern sind auch liebevoll hergerichtet. Begleitet von einem Rotwein und dem Blick auf den Playa de Muro: Muy bien!

Fazit

Wer sich nach einem unkomplizierten Familienurlaub in der beliebten und zeitlos schönen Bucht von Alcudia sehnt, findet im TUI BLUE Alcudia Pins ein Hotel, das allen Erwartungen vom klassischen und beliebten Mallorca-Urlaub gerecht wird. Mehr zu unserer Reise ins TUI BLUE Alcudia Pins findet ihr auf der Uberding-Webseite.

Lust bekommen?

TUI BLUE Hotels auf Mallorca

TUI BLUE Alcudia Pins
For Family
4
Mallorca . Spanien
z.B. im April 2022
  • 7 Nächte
  • ohne Verpflegung
  • Inkl. Flug
  • 2 Erwachsene
Gesamtpreis
ab 1.056
TUI BLUE Grupotel Mallorca Mar
For Family
4
Mallorca . Spanien
z.B. im Oktober 2021
  • 7 Nächte
  • All Inklusive
  • Inkl. Flug
  • 2 Erwachsene
Gesamtpreis
ab 1.144
TUI BLUE Rocador
For Two
4
Mallorca . Spanien
z.B. im Oktober 2021
  • 7 Nächte
  • Halbpension
  • Inkl. Flug
  • 2 Erwachsene
Gesamtpreis
ab 1.122
Mia Bühler

Social Media Beraterin, Bloggerin und am liebsten mit den Füßen im Sand. Ich liebe Gewitter und Wetterleuchten und den Duft von Sonnenmilch. Wenn ich es mir aussuchen könnte, träfe man mich Stuttgarterin immer mit dem Rücken an einer Palme und dem iPad auf dem Schoss. In der anderen Hand natürlich einen Cocktail.

Keine Kommentare

Write a comment