Herbsturlaub am Fleesensee: Auszeit in Deutschland
28743
post-template-default,single,single-post,postid-28743,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

Herbsturlaub am Fleesensee: Auszeit in Deutschland

herbsturlaub am fleesensee
Patrick Pfaff

30 Okt Herbsturlaub am Fleesensee: Auszeit in Deutschland

Ungeduldig winselt mein junger Labrador Emil und kann es kaum erwarten, bis ich ihm die Leine an sein Halsband klippe. Vielleicht spüren Hunde, dass heute ein ganz besonderer Tag vor uns steht? Während sich Nadine noch einmal im gemütlichen Hotelbett umdreht, schreite ich aus dem Zimmer und rein ins frühherbstliche Vergnügen. Wir sind inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte am Fleesensee und ich bin mindestens genauso aufgeregt wie Emil. Denn auch ich liebe die morgens jetzt so frische Luft, den angenehmen Wind und die morgendliche Stille die uns hier mit einer ganz besonderen Stimmung umhüllt.

Der frühe Vogel…

Die traumhafte Lage unseres Hotels, dem TUI BLUE Fleesensee, will ausgenutzt werden und so beflügelt der morgendlicher Spaziergang am See, unsere Sinne. Während sich das Seegras sanft im Wind wiegt, beobachte ich durch die Linse meiner Kamera, wie sich die sattgrünen Farben des Sommers langsam in herbstlichere Töne verwandeln. Ein Vorteil daran, Besitzer eines Vierbeiners zu sein? Ich habe morgens gleich zwei Gründe vor allen anderen in den Tag zu starten. Die noch menschenleeren Fotos und das wunderschöne Farbspiel am morgendlichen Himmel machen das frühe Aufstehen doch alle Mal wert, oder?

blick seeseite tui blue fleesensee

Das TUI BLUE Fleesensee leuchtet golden im Herbstlicht.

Vierbeiner sind am Fleesensee willkommen

Immer schön, wenn wir Hotels entdecken, die nicht nur durch ihre Lage, sondern auch durch ihren Komfort für unsere kleine Familie mit Hund, überzeugen. Das ist beim TUI BLUE Fleesensee definitiv der Fall. Wir drei fühlen uns willkommen und in einem der 156 modern eingerichteten Zimmern, von denen übrigens sehr viele mit einem direkten Seeblick locken, super gut aufgehoben. Nach dem großen, abwechslungsreichen Frühstücksbuffet genießen wir den ruhigen Tag im BLUE Spa, einem einladenden Wellnessbereich in dem wir nicht nur den Klassiker, eine finnische Sauna, finden, sondern auch eine wohlduftende Bio-Sauna, ein Dampfbad, eine Salzgrotte und Erlebnisduschen. Perfekt um jetzt das Immunsystem zu stärken!

zimmer tui blue fleesensee

Unsere Empfehlung: Sichert euch auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf den See. In diesem Zimmertyp sind auch Vierbeiner erlaubt 🙂

Fleesensee? Wir kommen wieder!

Nach der Sauna einen Sprung ins kühle Nass des Fleesensees wagen? Danach bin ich definitiv wach, auch wenn die Kälte des Wassers meine Glieder streiken lassen und ich es nicht bis zur hoteleigenen Badeplattform schaffe 😉 vielleicht komme ich nächsten Sommer noch mal und hole das nach! Auch im Indoor-Pool ziehen wir unsere Bahnen und haben diesen sogar ab und zu für uns allein, denn das Gebiet hier lockt die Gäste bei diesem wunderschönen Herbstwetter nach draußen! Von Leihrädern (die könnt ihr direkt an der Rezeption reservieren) bis zum Bootsverleih sind euren Entdeckungswünschen der Mecklenburgerischen Seenplatte keine Grenzen gesetzt. Wir lieben es, hier die Vögel zu entdecken und freuen uns morgens bereits wieder auf die schöne Lichtstimmung am Abend, die uns am privaten Strand vor dem Hotel zum Sonnenuntergang wie erwartet staunen lässt. Hier könnt ihr Schauspiel am Himmel zum Beispiel gemütlich im Strandkorb beobachten.

mann in sauna tui blue fleesensee

Wenn es draußen kälter wird, könnt ihr euch im Spa richtig schön aufwärmen.

Für jeden etwas dabei

Ein Tag zwischen Outdoor Aktivitäten und Spa lässt sich mit einem leckeren Abendessen ausklingen. Abends serviert das Hotel hier eine feine regional-saisonale Küche: Entweder als Menü oder à-la-carte. Hier findet wirklich jeder was nach seinem Geschmack und Lifestyle, denn wie auch in anderen TUI BLUE Hotels gibt es auch eine Auswahl an vegetarischen, veganen und Low-Carb-Speisen … und natürlich bekommt auch Emil selbstredend ein Napf mit Wasser bereitgestellt 😉 ein liebes Danke von uns für diesen schönen Start in den Herbst 2019!

hauptgang tui blue fleesensee

Egal welche Vorlieben ihr habt, in der Speisekarte im Restaurant des TUI BLUE Fleesensee ist garantiert etwas für euch dabei.

Patrick Pfaff
Patrick Pfaff

Patrick ist Fotograf und Globetrotter, der immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer für uberding und seine Kamera ist! Er liebt es neuen Menschen kennen zu lernen und wilde und ferne Länder zu entdecken. Er selbst stammt aus Kassel fühlt sich aber in der ganzen Welt zuhause und hat dabei stets seine Kamera griffbereit, um spannende Momente und interessante Persönlichkeiten festzuhalten.

Keine Kommentare

Write a comment